Gestern E91 320d gekauft laut Vorbesitzer wurden die Hochdruckleitungen gewechselt, ER VERLIERT EXTREM DIESEL! hat die Leitungen gemacht und es liegt z.b an der Pumpe selber?

• Es ist allerdings sehr sehr viel Riesen Pfützen beim Starten unterm Auto .

Was meint ihr das kann doch NORMAL nur Leitung sein oder meint ihr er hat die Leitungen falsch montiert?

oder is es jetzt die Hochdruckpumpe und deshalb hat er Ihn auch verkauft?!

BMW kann erst am Freitag nachschauen

• sorry für Aussprache:D habe schnell getippt.

Aber des schon echt viel Diesel kann doch eigl. dann Leitung nur sein? Oder meint ihr die Hochdruckpumpe kann solch einen enorem Verlust machen an Diesel=?

• Hallo erstmal,

Wenn er so viel Diesel verliert das unter dem Auto eine "Pfütze" ist dann liegt das nicht an der HD- Pumpe sondern an einer defekten Leitung. Am besten auf eine Bühne fahren und von unten alles absuchen.

peace

• Auto gekauft gestern war alles i.O und jetzt große Pfützen Diesel?
    Auto zurück zum Händler ;)

• Hallo erstmal,

Wenn er so viel Öl verliert das unter dem Auto eine "Pfütze" ist dann liegt das nicht an der HD- Pumpe sondern an einer defekten Leitung. Am besten auf eine Bühne fahren und von unten alles absuchen.

peace

Hallo erstmal,

Wenn er so viel Öl verliert das unter dem Auto eine "Pfütze" ist dann liegt das nicht an der HD- Pumpe sondern an einer defekten Leitung. Am besten auf eine Bühne fahren und von unten alles absuchen.

peace

âœŒï¸ der verliert Diesel kein Öl;) Meinste ist dann ne Leitung und nicht Hochdruckpumpe?

Hallo erstmal,

peace

Ne würde ihn gern behalten ;) is wirklich top außer der Diesel Verlust

• Hallo,
    wann und wo verliert er Diesel? Verliert er dauernd Diesel oder nur wenn er gerade vollgetank wurde?
    Meiner hatte immer hinten rechts eine Dieselpfütze nach dem Tanken. Der Grund dafür war der bekannte Entlüftungsschlauch vom Tank.
    Dieser gilt als häufige Fehlerquelle, weil er so rechtwinklig verlegt ist, daß er sich durchscheuert. Deshalb gibt es eine verstärkte Version zu kaufen.
    Kann man einfach testen, indem man nicht ganz volltankt.

• Die HD- Pumpe ist geschlossen wenn die Undicht sein sollte dann nur bei Laufendem Motor.

Fahr auf die Bühne und schau dir alles von unten an. Per Ferndiagnose wirst nichts finden.

• Zwei Sachen können es sein die mir meine :glask: sagt.

Einfüllstuzten vom Diesel Tank was ich nicht vermute oder der Diesel Kraftstofffilter der unter‘m Auto sitzt, wahrscheinlich wurde da vielleicht ne Schelle falsch angezogen oder ähnliches.....

Ab auf die Bühne mit dem Wagen dann kannst Du anfangen zu spekulieren, so macht es kein Sinn.......

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.