Spannung und Ölstandsanzeige

• Hallo.
    Ich wollte mal schauen ob mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. Habe wenn ich den Fuß vom vollgas nehme ein kurzes flackern im licht bzw. die Spannungsanzeige geht kurz über 15V und ist dann anschliessend sofort wieder zwischen 14-14,4V (gemessen über die board anzeige). Je nachdem was alles eingeschaltet ist. LIMA wurde bereits getauscht und es springt auch nur ganz kurz hoch und ist dann sofort wieder normal. Habe keine Xenon Lampen, kein NAVI oder so... Das zweite Problem die elektronische ölstandsanzeige.. auf dem weg in den urlaub.. ca. 1500km, sank die anzeige von voll auf die viertel voll Stellung und ging dann plötzlich wieder hoch auf voll und wieder 3/4 voll wo sie stehen blieb. Beim :D wurde dann der Sensor getauscht da es wohl kein Software Fehler sei, daran könne es nicht liegen... wurde mir zumindest mitgeteilt. Nachdem ich den Wagen abgeholt habe pendelte sich die anzeige wieder bei 3/4 voll ein... nach ca 5000 km immer noch die selbe anzeige (normalerweise liegt mein verbrauch bei 1L auf ca 12-13000 KM... Nach dem LIMA wechsel wurde die Batterie wieder angeklemmt und die anzeige pendelte sich auf halb voll ein, was die anzeige ist die ich nach den gefahrenen km auch eigentlich schon erwartet hatte..und man mir sagte es könne sein das die Software vorher wohl gehangen haben könne. Jetzt nach ca 2 Wochen ist sie dann mal wieder auf 3/4 voll gestiegen. Hatte schon mal jemand das Problem? Der Händler scheint mir da auch etwas planlos zu sein... und ich weiß so ja nicht wann ich den 1L nachschütten soll... der Motor soll ja noch bisschen halten. 134tkm...

• fehlerspeicher überprüft?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• wäre aber interessant.
    dickes rotes kabel am sicherungsträger schon überprüft?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Der Sicherungsträger befindet sich hinter dem Handschuhfach!

• ok, habe den Deckel im Handschuhfach entfernt... aber kein dickes rotes Kabel gefunden.. ?(

• handschuhfach raus, rechts die abdeckkappe entfernen und kabel kontrollieren.
    dran rütteln...

• Ok danke schon mal.. werde ich morgen in hellen mal bei schauen wie ich das los kriege. Hab da noch 0 Erfahrung.. Schraube eigentlich nie selber :whistling:

• Und das Kabel löst sich schon mal oder wie? Gleich mal bei schaue. Ob ich auch das passende Werkzeug da habe