CIC Controller (ZBE) - Drehgeber funktioniert nach LED Umbau nicht mehr

• Hallo Community,

ich habe heute Abend den CIC Controller umgebaut auf weiße SMD LED. Dabei ausversehen die plcc2 Led auf einem flex Kabel m itauf weiß gerüstet. Danach ist im mir aufgefallen dass diese LED Teil des Drehgebers war und auf der Rückseite der Platine sitzt. Gegenüber sitzen zwei dunkle SMDs diese wurden nicht ausgetauscht :rolleyes: . Weiß jemand welche LED ich benötige um die Funktion wieder herzustellen?

LG.

• Habe das gleiche Problem nach dem umlöten auf weiße LEDs..

Man sieht die LED auf den folgenden Videos, aber nicht gut genug, um die irgendwie im Web zu finden...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kannst du sagen welche SMD genau das war? PLCC2 Infrarot?