Hallo zusammen,
das Auto ist wieder da und es läuft nun alles wie es sein sollte
Am Freitag konnte ich gleich mal eine längere Fahrt nutzen um mich von der Qualität der Nachbesserungsarbeiten zu überzeugen.
200 Kilometer Fahrstrecke waren es, bunt gemischt über Landstraße und BAB bei Moderatem Tempo (langsam einfahren Max 150 -160)
Das Auto zieht nun unten rum wieder wie es sein sollte , hält das Gas wieder bei um die 1500 U/Min. wie früher klappert und scheppert nicht mehr (sogar leiser als vor über 170000 Kilometer beim Kauf damals)
Es wurden wohl einige Hydros getauscht was aber wohl nicht der alleinige Grund war für das rumpeln und stolpern des Motors war. Auch die Seriensoftware / Tausch der Injektoren brachte keinerlei Besserung, nun ist das Auto wieder im Serientrimm (Software) unterwegs und das wird wohl auch so bleiben...
Der Mechaniker hat beim Überholen des Motors wohl in die falsche Schublade gegriffen und versehentlich falsche Ventile eingebaut was die Freude am Fahren komplett vermießte. Ich hoffe dieser wird in nächster Zeit doppelt kontrollieren ob die richtige Schublade offen ist oder die Brille sauber ist Fehler passieren da bin ich selber nicht unfehlbar, daher samma wieda guad !
Das Auto wurde abgeholt, Nachgebessert und wieder geliefert auf Kosten von H2
Vielen Dank dass es nun doch zu einem versöhnlichen Ende kam.
Herr Huber will/wird sich evtl mit Details dazu noch äussern, ich bin nun Zufrieden wie man nur sein kann.
Hätte ich das Auto im Jetztzustand schon im Dez erhalten, wäre ein gänzlich anderer Post im Forum erschienen, ich hatte mir schon einiges zusammengestellt im Kopf.
Danke ans H2 Team