hallo zusammen,
ich habe ein sehr seltsames problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
vorab: e92, mitte 2010, facelift(!!)
ich hatte einen kleinen wildunfall und der rechte scheinwerfer war zwar im takt, aber die versicherung hat trotzdem gut bezahlt, wodurch ich auf die idee kam mir die neuen scheinwerfer zu holen (die mit led und seitenmarkierungsleuchten).
alle steuergeräte, die benötigt wurden, wurden gekauft. mein kfz meister, der echt ein super fachmann ist, hat mir alle leitungen, die nötig waren verlegt und die scheinwerfer eingebaut.
dann wurde noch led paket auf das frm codiert und was weiß ich noch alles..
so, das problem:
als wir die scheinwerfer angemacht haben, hatten wir das problem, dass die xenonbrenner im wechsel immer aus und an gingen. ich hatte auch extra die neuen cool blue intense 6000k geholt.
nachdem wir nicht weiterkamen und vermutet haben, dass die brenner anscheinend eventuell „kaputt“ sind, haben wir die alten brenner genommen, die quasi vom werk aus dabei waren.
hola, es hat funktioniert, nichts ging mehr aus! paar stunden später schalte ich den motor an, stehe vor dem auto und rauche eine und sehe, wie jeder brenner ein einziges mal aus und an geht und danach funktiert alles tadellos, keine ausfälle. es passierte aber nicht sofort, sondern nach 2-3 min
woran kann das liegen? frm? spannungsüberwachung passt. eventuell xenon steuergeräte? weil ich habe andere eingebaut, also quasi die, die bei dem neuen scheinwerfer mir der händler umsonst dazu gab (gebraucht), meine alten liegen noch im kofferraum.
/edit
ah ja, was mir gerade noch einfällt. wir haben es auch leider nicht hinbekommen, dass die lichter abdimmen
ich bin jedem für die hilfe dankbar!