Beiträge von Joker666

    Aber das ist ja nicht für das Allrad, oder? Ansonsten denke ich, dass ich es nun gegen B8 tausche. Ich kann mich leider nur absolut nicht entscheiden welche Federn besser sind. Gefühlt jeder, den ich gefragt habe, sagt HR. Aber manche sagen halt auch LowTec..

    B6 und B8 unterscheiden sich nur in der möglichen Tieferlegung.

    B8 kann man mit tieferen Federn kombinieren als B6.

    B8 sind einfach nur gekürzte B6 Dämpfer.

    Abstimmung ist gleich

    Ja genau, das hat er mir auch gesagt.


    Habe bei Eibach auch angerufen, die haben gar keine Federn für mein Fahrzeug, also scheiden die aus.


    Bleibt nur noch die Frage: B6 zurückschicken, B8 holen und dann Federn von HR oder LowTec nehmen, oder B6 lassen und Federn von HR oder Lowtec nehmen. Da ich wenig Ahnung habe, weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Der Mitarbeiter von Bilstein meinte aber, dass wenn ich es tieferlegen will, auf jeden Fall B8 nehmen soll


    Danke für eure hilfreiche Antworten!

    Hallo zusammen,


    ich bin unendlich lange mit dem kw v1 gefahren, aber leider musste dieser sich nun verabschieden.


    Ich habe mich aus persönlichen Gründen für den Bilstein B6 Sport Fahrwerk entschieden und frage mich nun, welche Federn ihr mir empfehlen würdet, um etwas Keilform zu haben und dass das Auto nicht zu tief ist.


    Ich bedanke mich für eure Ratschläge und wünsche allen ein schönes Wochenende :)




    Fahre einen e92 330xd, Facelift

    Reifen sind 225/40R18 und 255/35R18

    Moin zusammen,


    heute Fehlermeldung bekommen, dass die Batterie im Stand wohl zu viel Strom frisst, aus welchen Gründen auch immer. Auto stand eigentlich nur eine Woche.. Bin etwas gefahren, dann war die Fehlermeldung weg.


    Mache ich das Auto auf, leuchten die Scheinwerfer nicht,- also doch zu wenig Strom?


    Welche Batterie würdet ihr mir empfehlen?

    Also ist die Teilenummer links und rechts jeweils die selbe, sprich 22116760332?


    Gut zu wissen, dass es keine gibt. Egal wo ich anrief oder gesucht habe, keine Chance. Das hat mich echt sehr gewundert. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Hallo zusammen,


    ich müsste meine Motorlager erneuen, nun frage ich mich, ob ich die originalen kaufen muss (bei Leebmann 102€ pro Stück), oder eine andere Marke es auch tut? Nur finde ich irgendwie keine..


    Teilenummer ist wohl 22116760332


    Danke :)

    Mal eine Frage in die Runde, da ich echt stark am Überlegen bin und ein paar andere Meinungen hören will…


    Ich bin der festen Überzeugung, dass mein vorderes Diff langsam den Geist aufgibt. Fange ich an Gas zu geben, hört man es. Da es vor allem Anfangs geschieht, bin ich der Fassung, dass es eher die Lager sind, die man ja mit dem Reparaturkit und alles andere austauschen kann.


    Bin am Überlegen das Ventil zu öffnen, einen starken Magneten (den habe ich) zu befestigen und nach einer Woche zu schauen, ob metallische Reste sich am Magneten befinden.



    Begründung: zwei mal Öl gewechselt, beide Male dreckig, - hinten (da Allrad) jedoch immer unglaublich sauber.


    Vor allem frage ich mich, wenn ich das Reparaturset kaufe und es dann gewechselt wird, ob das Problem nur auf Dauer behoben wird, oder für „immer“.


    P.s: Radlager sind es 100% nicht, da erst vor kurzem beide ausgetauscht.


    Fragen über Fragen..