Ständig Meldung "Batterie Stark entladen"...

  • Ich bekomme in letzter Zeit des öfteren die Meldung, dass meine Batterie stark entladen sei. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da ich vor 2 Wochen 700km am Stück gefahren bin, also eigentlich genug um die Batterie vollständig zu laden.
    Meist kommt die Meldung wenn ich im Auto sitze und bissl am I-Drive rumspiele, Musik höre. Dann kommt dann die Meldung und kurze Zeit später geht alles aus, also Radio, Navi, etc. Kann es dann aber auch wieder anmachen, bis die Meldung wiederkommt.


    Da ich das Auto erst nen knappen Monat habe, habe ich irgendwie die befürchtung, dass die Batt. sich irgendwie durch die Standzeit beim Händler vielleicht zu sehr entladen hat?!? Kann das sein? Und sie sich nicht mehr komplett regenerieren lässt?


    Muss dazu auch sagen, dass ich z.zt. sogut wie bei jeder fahrt Klima an habe. Aber das kann es doch nicht sein? Das muss die doch aushalten!

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Wenn du jeden Tag im Auto sitzt und Musik hörst kann es gut sein das die Batterie schnell lehr ist.
    Hier wurde auch schon mall diskutiert das die Batterie bei viel Kurzstreckenbetrieb lehr wurde.
    Hast du schon mall die Spannung an der Batterie gemessen?
    In einer Werkstadt müssten die eigentlich überprüfen können ob die Batterie noch in Ordnung ist.

  • Ja was heisst jeden Tag. So oft auch nicht. Saß die letzte Zeit halt vermehrt im Wagen um alle funktionen zu testen, rumspielen, was man halt so macht wenn man etwas neues erwirbt. Aber es kann doch net normal sein, dass wenn ich 20min im Auto sitze, Musik dabei höre, am Navi rumspiele, dass dann die Meldung kommt, die Batterie sei stark entladen. Hallo?? ?(
    Bei meinem alten E46 hatte ich den halben Tag Musik laufen gehabt und da hat sich nichts entladen. o_O


    Muss dazu sagen, dass ich die letzten Tage vermehrt Kurzstrecken gefahren bin, meist nur so 3km am Stück. Heute wiedermal etwas mehr, ca. 30km am Stück. Ist mir gestern erst wieder passiert. Saß im Auto weil ich auf jemanden gewartet habe, Musik natürlich an und aufeinmal geht einfach alles aus. Der Bordmonitor hat mir noch ein nettes "BMW" zum Abschluss gezeigt und sich dann verabschiedet, Radio ebenfalls. Diesmal aber ohne Meldung "Batterie stark entladen".


    Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich vor 2 Wochen 700km am Stück gefahren bin. Da hatte die Batt. ja eigentlich genug zeit gehabt sich aufzuladen.


    PS: Nochmal ne andere Frage, keine Lust jetzt extra deswegen nen neuen Fred aufzumachen. Gestern habe ich beim abziehen des Schlüssels/Fernbedinung die Meldung bekommen: "Fernbedienung nicht eingesteckt, Fzg kann eventuell nicht mehr gestartet werden", oder so ähnlich. War noch so nen Symbol mit durchgestrichenem Schlüssel drauf. Was hat das zu bedeuten?? Das ist ja eigentlich logisch wenn man den schlüssel abzieht. Warum zeigt er mir sowas an???

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Hallo,


    dass ohne Zündung alle Verbraucher nach 15min ausgehen ist ganz normal, denn das soll eine zu starke Belastung der Batterie vermeiden.


    Du kannst aber ohne Probleme das Radio wieder anmachen, wenn es ausgegangen ist.


    Wenn Du nur 3km gefahren bist, läd die Batterie nicht mehr wirklich, denn starten kostet extrem viel Kraft und da wird die Batterie recht stark beansprucht. Nach etwa 12km soll die Batterie wieder Spannung aufbauen.


    Göran

  • Häng die Batterie über Nacht einfach mal ans Ladegerät. Ich hatte auch zu beginn das Problem, seitdem ist Ruhe.

  • Leute wollt euch mal fragen bevor ich ne neue Batterie reinmach und zwar kam die Fehlermeldung " Batterie stark entladen ", hab beim :) Aufladen lassen und überprüfen lassen 97%, nun kam es wieder. Ich fahre sehr viel Kurzstrecke. Was meint ihr soll ich ne neue holen. Batterie ist jetzt 3 1/2 Jahre.