Wischwasseranlage funktioniert nicht

• Danke für die Info. Kann ich denn auf die Junction Box Electronic zugreifen und dort etwas überprüfen? Oder muss ich dafür tatsächlich zur Werkstatt?

• Und falls kein Strom ankommt, dann scheint ja der Weg dorthin unterbrochen zu sein. Gibt es für diesen Fall noch eine Möglichkeit für mich dort an der "Junction Box Electric" etwas zu überprüfen? Oder macht das wenig Sinn?

• So, nun habe ich endlich ein bisschen Zeit gehabt und habe den Wischwasserbehälter und die Pumpen auseinander gebaut. Die Siebe sind einwandfrei, nichts verstopft oder sonst irgendwas. Anschließend habe ich den Spannung gemessen und folgendes Festgestellt. Ohne den Schalter zu betätigen liegt eine Spannung (ohne Zündschlüssel im Zündschloss) von 11,x V an. Wenn der Schalter betätigt wird, dann sind es 12,x V. Man merkt also einen Unterschied in der Spannung. Jetzt meine Frage: Ist es normal, dass ohne Schalter eine dauerhafte Spannung anliegt? Also auch ohne Zündschlüssel im Zündschloss? Falls das normal ist, dann müssten ja tatsächlich beide Pumpen defekt sein. Ergo, müsste ich diese durch neue Pumpen ersetzen und dann sollte es wieder gehen.
    Falls das mit der Dauerspannung nicht normal ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Auf jeden Fall macht es ja keinen Sinn Pumpen zu kaufen, die dann gleich wieder kaputt gehen.

Vielen Dank schonmal bis hierher für eure Antworten.