Motorprobleme 318i

  • Danke erstmal für deine Antwort!
    Wäre das um 3,5k dann auch ein überholter Motor? Ist da dann auch die Steurkette dabei oder wird die im Normalfall vom alten Übernommen?


    Vielen Dank
    Lukas

    Das mußt du alles vorher mit dem Instandsetzer abklären und ich würde alle Aufgaben in der Rechnung festhalten. Bevor ich meinen wegen Kettenriss Instandsetzen lassen habe, telefonierte ich eine Stunde lang und habe alle Tätigkeiten auf die Rechnung aufnehmen lassen - inklusive neuen Steuerketten und Lagern etc. Das ganze basiert auf Vertrauen, da wir als Kunde nach der Instandsetzung nicht in den Motor schauen können. Mit Gewährleistung wird der Instandsetzer es bestimmt nicht riskieren alte Ketten einzubauen. Zudem sind die Ketten sehr günstig. Andere Teile wie zb ein neuer Zylinderkopf der vielleicht notwendig ist wird mit Sicherheit von einem anderen Motor stammen. Das ist auch okay, sonst wird es weit teuerer. Ich hoffe du bekommst die Adresse von Pit wo es für 2K gemacht wurde. Dann bist du fein raus.

  • Hallo,


    die Firma MÄR ist in 77652 Offenburg.


    Angebot war Pauschal da er den Fehler kannte, er hat mir ein Jahr Gewährleistung auf die Reparatur gegeben.
    Habe jetzt 40000km seit der Reparatur auf der Uhr kein Rauch mehr und kein Ölverbrauch mehr.
    Es wurde alles ersetzt außer das Kurbelwellenlager da der Motor nicht ausgebaut wurde. Dauer waren ca. 4 Tage. Habe ich gestern vergessen zu sagen laut Ihm müssen die Ketten bei 140000 km immer raus da sie alle sonnst kommen. BMW gibt ja 7 Jahre Kulanz auf alle Rep. und Schäden die durch Kettenfehler entstehen wenn alle Stemple im Heft stehen mir hat leider einer gefehlt.




    Gruß und Kopf hoch.