Kaufberatung 320i / 325i / 330 i Limousine / Touring

  • Ich glaube es gibt bei allen Motoren (auch Fremdfabrikate), irgendwelche Probleme. Diese werden hier nun mal, weil die User Hilfe benötigen alle aufgelistet. Die wenigsten schreiben ja hier über ihre Zufriedenheit.

    Wenn man mal eine Umfrage über die Zufriedenheit starten würde, sieht die Sache schon anders aus.


    Wenn ich vor meinem Kauf dem Forum beigetreten wäre, hätte ich bei den Horrorgeschichten mein Fahrzeug nicht gekauft. Habe es aber bis heute nicht bereut ;)
    Es gibt hier sicher viele hilfreiche und nützliche Tips, aber man kann sich bei dem ganzen lesen auch bekloppt machen.

  • Wenn ich vor meinem Kauf dem Forum beigetreten wäre, hätte ich bei den Horrorgeschichten mein Fahrzeug nicht gekauft.


    Deswegen hatte ich mich damals vor dem Kauf mit Absicht nicht im Internet umgeschaut, was es denn alles für Probleme gibt. Wie du hätte ich vermutlich das Cabrio nie gekauft. Und der E93 ist von allen Autos, die ich je besessen habe, das, welches mir am meisten Freude bereitet.
    Und das obwohl meiner bereits ein paar der Kinderkrankheiten hatte.

  • Ich glaube es gibt bei allen Motoren (auch Fremdfabrikate), irgendwelche Probleme. Diese werden hier nun mal, weil die User Hilfe benötigen alle aufgelistet. Die wenigsten schreiben ja hier über ihre Zufriedenheit.


    Das ist es ja. Wenn man sich ein Auto kaufen möchte, über das man im Internet keine negativen Berichte lesen kann, muss man Testberichte zu Wanderstiefeln lesen... und selbst da wird die Luft schnell dünn ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt doch nochmal umgeschwenkt und schaue auch nach einem Diesel. Was haltet ihr von diesem 320d?



    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    BMW 320d DPF Touring EURO 5/6 NAVI PANO XENO PDC v+h
    Erstzulassung: 08/2011
    Kilometerstand: 107.500 km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 135 kW (184 PS)


    Preis: 12.950 €


    Hört sich doch gut an, oder?

  • Was haltet ihr von diesem 320d?

    Gewohnt blumige Umschreibung,


    Zitat

    Sehr umfangreich ausgestatteter sparsamer SPORT Kombi
    da fehlt es an Nichts.

    Ich finde was, wetten? ;)


    Zitat

    NAVIGATION Business mit grossem Bordmonitor

    Das ist eigentlich der kleine Monitor.


    Zitat

    Dieser kann im Jahr 2018 auf die EURONORM 6 aufgerüstet werden,
    gemäß Information BMW Niederlassung

    Da würde ich bei der NL mit der Fahrgestellnummer nochmal nachhören, so einfach glaube ich das nicht.


    Ansonsten recht solide, wenn dir die Ausstattung passt, könnte sich eine Besichtigung lohnen.
    Bitte dran denken, das ist von privat, da ist nichts mit Garantie. Das musst du bei der Besichtigung mit Menschenkenntnis und technischem Sachverstand wett machen ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also für das Geld bekommst du nen sehr vernünftigen n52b25 vom Händler mir relativ wenig gelaufen und sehr guter austattung. Aber ich muss sagen die 320d gehen richtig gut für den relativ "kleinen" motor ;)

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)