Anschluss Rainbow Beat 4 Front und Subwoofer

• Hallo,

nachdem nun meine Earthquake SWS8Xi gekommen sind würde ich gerne wissen, wie ich diese am besten an der Endstufe anschließe.
    Ich habe 4 Ohm Frontlautsprecher über die beiden ersten Kanäle (1+2). Zwei Subwoofer mit 2 Ohm jeweils getrennt and 3. und 4. Kanal.
    Gibt es Probleme mit der Endstufe wenn ich 1+2 auf 4 Ohm und 3+4 Kanal auf 2 Ohm laufen lasse ?

Die Daten der Endstufe:
    Beat 4
    Four Channel Amplifier Class AB
    4 x 150 Watts @ 2 Ohm
    4 x 100 Watts @ 4 Ohm
    2 x 300 Watts @ 4 Ohm bridged
    12 dB High Pass: 25 Hz – 5 kHz
    12 dB Low Pass: 50 Hz – 5 kHz
    Dimensions (LxWxH): 250x 200 x 56 mm

Subwoofer:
    Model: SWS-8Xi
    Size: 8" high performance sub
    Fs: 20-300Hz
    Max Power: 300W
    RMS Power: 150W
    Impedance: 2Ω
    Sensitivity: 86.7dB

Wie sollte ich die Subwoofer am besten anschließen um meiste Leistung und Kontrolle über die Subs zu haben ?
    Könnte ich beide Subs in Reihe schalten für 4 Ohm Impedanz und diese dann gebrückt auf kanal 3+4 geben um damit mehr Leistung zu haben oder bringt das alles nichts :?
    Danke schonmal für die Hilfe.

LG Keskin.

• Hallo,

nachdem nun meine Earthquake SWS8Xi gekommen sind würde ich gerne wissen, wie ich diese am besten an der Endstufe anschließe.
    Ich habe 4 Ohm Frontlautsprecher über die beiden ersten Kanäle (1+2). Zwei Subwoofer mit 2 Ohm jeweils getrennt and 3. und 4. Kanal.
    Gibt es Probleme mit der Endstufe wenn ich 1+2 auf 4 Ohm und 3+4 Kanal auf 2 Ohm laufen lasse ?

Nein da gibt es keine Probleme.

Wie sollte ich die Subwoofer am besten anschließen um meiste Leistung und Kontrolle über die Subs zu haben ?
    Könnte ich beide Subs in Reihe schalten für 4 Ohm Impedanz und diese dann gebrückt auf kanal 3+4 geben um damit mehr Leistung zu haben oder bringt das alles nichts :?
    Danke schonmal für die Hilfe.

LG Keskin.

Nee das ist schmarn.
    Für mehr Attacke brauchst du eine andere Endstufe. :grin:

Ich habe die Beat 4 ja selber an meinen Untersitzbässen gehabt und dann diese gegen eine gebrauchte Alpine PDX 4.150 getauscht. War ein großer Sprung.