nach Umbau auf CIC erhebliche Probleme

  • Kleiner Tipp: Verwechslungen können mal passieren, ich würde erst mal anrufen und eine solche Verwechslung höflich unterstellen.


    Immer gleich mit dem Anwalt angerannt kommen ist taktisch nicht sonderlich klug.


    Wenn wirklich ein Betrug vorliegt, werden sie bei höflichem Hinweis vermutlich schnell zurück rudern und sich entschuldigen. Und so kannst Du Dir die Anwaltskosten sparen.


    Wenn Sie sich als uneinsichtig erweisen, dann kannst Du den Paragraphenritter immer noch alarmieren.

  • gibt leider viel zu viele unseriöse anbieter bei sowas.. halbprofis die irgendwas hinpfuschen um kohle zu machen. <X<X


    der größte beschissfall war ja der bei bimmertuning wenn ich mich nicht irre....


    thread dazu irgendwo im forum zu finden wens interssiert



    aber wie boltar sagte.. erstmal höflich nachhaken.. wenn die dann pampig werden kann man immernoch mitm anwalt aufschlagen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • danke für den Hinweis.
    Kleine Ergänzung: Ich hatte das CCC-Set über eBay-Kleinanzeigen angeboten und an einen gewerblichen Händler verkauft,
    welcher diverse Defekte (Navi bootet nicht, Flachbandkabel an der Blende abgerissen etc. ) über Paypal am Navi angemeldet hat.
    Der Umrüster redet sich raus und schiebt es auf Käufer. Also null Einsicht!
    Ich habe nochmal die Angebotsbilder aus eBay-Kleinanzeigen mit dem Rechner abgegeblichen. Es ist der gleiche Rechner. Somit ist der Käufer aus eBay-Kleinanzeigen aus meiner Sicht seriös und glaubhaft. Er hat den Rechner definitiv nicht ausgetauscht.
    Ich habe auch den Vorbesitzer von meinem Fahrzeug kontaktiert. Er hat am Navi nichts gemacht, der Erstbesitzer war nur bei BMW mit dem Fahrzeug.
    Ich werde über die Fahrgestellnummer des Navi`s nun versuchen den den/die Eigentümer des Fahrzeuges ausfindig zu machen, um ihn dann ggfs. als Zeugen zu benennen. X(
    Falls mir jemand hierbei behilflich sein kann, gerne PN an mich.

  • Vorsicht mit dem Datenschutz hier. Ich habe gerade das Thema "Manipulation durch Vorbesitzer" durchexerziert, privat.

  • Ich werde über die Fahrgestellnummer des Navi`s nun versuchen den den/die Eigentümer des Fahrzeuges ausfindig zu machen, um ihn dann ggfs. als Zeugen zu benennen.
    Falls mir jemand hierbei behilflich sein kann, gerne PN an mich.

    Ich bin echt gespannt, wie du als Privatperson jemanden anhand der Fahrgestellnummer seines Autos ausfindig machen willst.
    Wenn's klappt, musst du das verraten.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich bin echt gespannt, wie du als Privatperson jemanden anhand der Fahrgestellnummer seines Autos ausfindig machen willst.Wenn's klappt, musst du das verraten.


    :thumbup: .
    Ich habe gerade mit meinem Rechtsanwalt telefoniert. Aus seiner Sicht ist die Sache hier eindeutig und er wird sich nun um die Angelegenheit kümmern

  • Oh man,das der Anwalt zuversichtlich ist ist eine Sache-eine andere ist was du beweisen kannst. ..."vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand".Ist leider so.Sei bitte mit öffentlichen Anschuldigungen vorsichtig,wenn du den Prozess verlierst kann der Beklagte dich evtl. haftbar machen.
    Viel Glück

  • danke euch!


    Was letztendlich vor Gericht raus kommt, ist natürlich die andere Sache. Ich habe beruflich viel mit Gerichten zu tun und schon einige sehr eigenartige Urteile gelesen.




  • Guten Morgen miteinander,


    ich schaue mich gerade nach einem CCC-Prof. Rechner um. Favoritenleisten (1-8) sind klar. Muss ich sonst auf etwas bestimmtes achten?
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der "neue" Rechner von der Ausstattung her ähnlich sein muss. Ist das richtig oder kann ich einfach einen
    Rechner nehmen und auf mein Fahrzeug codieren lassen?