Hallo E9x Community,
es ist ja kein Geheimniss, dass die Lichtausbeute bei mit Halogenscheinwerfern unserer geliebten E9x Fahrzeuge so zimlich bescheiden ist. Bei den ADAC Test schneidet er schlechter als Dacia Logen ab . Verschwörungstheoretiker meinen sogar, dass das von BMW extra so gemacht wuede, damit man ja zu xenon greift. Ich möchte BMW nicht verspoten, ich liebe meinen E90 auch wenn er kein Xenon hat.
Lange rede kurzer Sinn:
Mein Anligen ist: Wie kann ich legal die Lichtausbeute verbessern? Bitte nur konstruktive Vorschläge und nicht sowas wie: hättest dir einen mit Xenon kaufen sollen!!! :motz: Wäre ich sehr dankbar.
Also: habe bereits die Phillips extrem power drin! 55W +80% Licht Abblend- und Fernlicht. Seit dem hat sich die Lichtausbeute deutlich verbessert. Habe nicht zu Nightbreaker gegrifen, weil die Lebensdauer.........naja schweigen wir drüben.
Eine Nachrüstung auf Xenon bei dem kostet 2.700,00 grob.
Wie siet es aus mit Nachrüstung mit xenonleuchten? Man muss ja eine automatische Weitleuchteregulierung und Scheinwerferwaschanlage haben. So wie ich sehe, haben wir E90 Fahrer ja eine Weitleuchteregulierung drin. Also wenn ich den Wagen starte, dann stellt er sich ein, indem er die Leuchten einmal nach unten und dann wieder nach ober stellt. Fehlt nur noch die Waschanlage f. d. Scheinwerfer. Dann könnte mal ja auch nur Xenon Brenner verwenden, oder? So wie ich sehe haben aber alle Xenenscheinwerfer Projektoren, der Halogenscheinwerfer bei E90 aber Reflektoren. Würde es daran scheitern?
Bitte um eure Berichte wie Ihr das Licht verbessert habt. Verurteilt mich bitte auch nicht wegen der Geschichte mit den Xenonbrennern. Meine Gedankenfehler bitte mir zu nennen.
Wie gesagt: Der Umbau soll nicht Tausende von T€uros kosten und legal sein.
Gruß