Mein Sommerfahrzeug e46 Cabrio

  • Der Zustand ist schwer zu beschreiben, es sind Felgen die schonmal lackiert wurden, das sieht man, und aufgrund eines Reifens lässt sich auch ein Bordsteinschaden der gerichtet wurde vermuten, bezüglich Risse habe ich sie kontrolliert, aber nichts gefunden was auf einen Rissschaden oder Reparatur hingedeutet hätte.
    Sie werden von mir aber jetzt sowieso aufbereiten lassen. (Entlacken und Pulvern)
    Hab dafür mit einigermaßen brauchbaren 3 Jahre alten Falkenreifen noch 1000 Euro bezahlt, finde das relativ ok, da neue ca das doppelte kosten, und alle anderen die gebraucht waren teurer waren und ich einem Zustand der unbeschrieblich schlecht ist.


    Und mit neuem Pulver (werden im nahezu Originalem Silbermetallic gepulvert) sehen sie dann auch aus wie neu hoffe ich.

    Freude am Fahren!


    Ein 6 Zylinder muss es sein!


    Ein richtiges Auto wird vom Antrieb geschoben nicht gezogen! (Walter Röhrl)

  • Finde ich relativ stolz, den Preis für den beschriebenen Zustand. Aber als ich meine angeboten hatte (komplett aufbereitet mit nagelneuen Reifen) um 1.500€, das war wieder allen zu teuer :D Naja, jetzt fahre ich sie eben selber am E93 :)


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/m225-7.jpg]

  • Finde ich relativ stolz, den Preis für den beschriebenen Zustand. Aber als ich meine angeboten hatte (komplett aufbereitet mit nagelneuen Reifen) um 1.500€, das war wieder allen zu teuer :D Naja, jetzt fahre ich sie eben selber am E93 :)


    Wenn ich das gewusst hätte.....

    Freude am Fahren!


    Ein 6 Zylinder muss es sein!


    Ein richtiges Auto wird vom Antrieb geschoben nicht gezogen! (Walter Röhrl)

  • Am von mir gezeigten E46 Cabby sind die M225 mit 255er Bereifung drauf, ohne Probleme, ohne etwas zu bearbeiten. Ist ein Hankook S1 Evo 2 oder wie das Ding heißt.


    Habe die Felgen montiert, und nach einer neuen Batterie bin ich nun die ersten KM gefahren. Es muss unbedingt gebördelt werden, schon bei "harmlosen" Bodenwellen und dementsprechender Einfederung zu zweit streift der Reifen an der Bördelkante.
    Also ohne Bördeln ist es bei meinem CAB grob Fahrlässig die Felgen zu fahren. Kann mir also nicht ganz vorstellen dass die Kante hinten bei dienem nicht auch gebördelt ist. Ganz umlegen wird nicht notwendig sein, aber es muss die Kante schon ein Stück nach oben gebogen werden...

    Freude am Fahren!


    Ein 6 Zylinder muss es sein!


    Ein richtiges Auto wird vom Antrieb geschoben nicht gezogen! (Walter Röhrl)

  • Sehr interessant. Welchen Reifen fährst du? Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, das Reifen mit der selben Breite (z.B. 255er), jedoch unterschiedlicher Hersteller, DEUTLICHE Unterschiede in der Breite aufweisen.
    Deshalb hatte ich noch den Hankook Evo erwähnt, der eben auf dem Cabby drauf ist. Damit definitiv kein Problem.


    Übrigens: Bördeln ist das Rausziehen/drücken des Radlaufs, das wird nicht nötig sein. Bei dir wird es wohl reichen, die innere Kante am Radlauf etwas anzulegen.

  • ich fahre den Falken Azenis der war auf de rFelge montiert.
    Mir ist bewusst dass es unterscheidlich breit bauende Reifen gibt, aber da die Falken noch ausreichend Profil haben...


    Übrigens Bördeln heißt die Radlaufkante anzulegen, das andere heißt Kotflügel ziehen.


    Habe am Mittwoch einen Termin bei einem Karrosseriebauer, de re sabe rncith so recht machen will, weil er der Meinugn ist dass die Radlaufkante beim e46 sehr starr und schwer umzulegen ist... mal sehen wie es weitergeht....
    Bekomme jetzt schon Stress mit dem Cab.... zum Pickerlmachen ist, Service mit Hydrolagertausch, WaPu, Thermostat und Ölwechsel steht an, und die Felgen und Tieferlegung auch noch eintragen lassen ....

    Freude am Fahren!


    Ein 6 Zylinder muss es sein!


    Ein richtiges Auto wird vom Antrieb geschoben nicht gezogen! (Walter Röhrl)