Hallo E90 Gemeinde, ich bin der Christian, Zusatzname Bruno und komme aus Österreich.
Die letzten 25 Jahre bin ich BMW E30 gefahren, hab jetzt aber aus Gründen der Sicherheit
Einen E90 gekauft. Gestern hat ihn der Händler gebracht, ich hab ihn dann noch schnell angemeldet und bin dann mit meinem E30 zur Arbeit. Abends dann eine viertel Stunde herum gefahren und dann Frau und Kind vom Bahnhof geholt. Fühle mich übrigens im e90 wohl und meine 2 auch. Heute Morgen wollten wir dann die erste Ausfahrt machen, aber nach 7km Fahrt leuchtet plötzlich die Motorkontrollleuchte und es hört sich an als würden nur 3 Zylinder arbeiten. Nach Abstellen und neu starten ist der Motor wieder normal gelaufen und wir sind heim gefahren.alles wieder normal.
Am Nachmittag bin ich dann allein nochmal los und nach 10 km das selbe Spiel: Stottern, Motorkontrollleuchte. Neustart und alles wieder normal.
Bei der Heimfahren ist dann die Motorkontrolllampe wieder angegangen, ohne Stottern.
Seither brennt sie dauerhaft nach dem Start, habs gerade noch einmal probiert. Hab den Wagen von einem Fähnchenhändler und erreiche diesen erst am Montag Nachmittag. Hab mich die letzten Tage schon durchs Forum durchgelesen und kenne die möglichen Fehler.
Vielleicht weiß ja jemand von euch näheres um mich etwas zu beruhigen.
Kann bzw. sollte man noch fahren?
Beim E30 hab ich übrigens alles selbst gemacht, inklusive Hauptlagerwechsel etc.
Hier brauch ich wohl einen Laptop zum Auslesen und ein Programm sowie OBD Anschluss.
Der Wagen hat ein Jahr Motor Garantie und 162.000km gelaufen.
Wer weiß Bitte Rat?
Danke
Christian