• Hallo Gemeinde,

hab mir vor 4 Wochen ne gebrauchte 325i Limo zugelegt. Habe noch werksgarantie bis ende September.
    So wollte jetzt einfach wissen ob ihr schon Erfahrungen habt welche mucken der kleine so haben kann.
    Selber ist mir nix aufgefallen :D
    Aber vielleicht gibt es irgendwelche mängel die nicht gleich auffallen.

danke

• Hi Dijego,

herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch! Hab' mir Ende letzten Jahres den Touring gekauft (auch 325i) und bin auch bestens zufrieden. Bei mir war gleich die Verlängerung mit dabei, somit hab ich etwas länger ruhe ;)

Kleinere Mucken findet man wahrscheinlich immer, das meiste ist aber Ausstattungsabhängig. Die wenigsten haben Probleme mit Motor/ Getriebe/ Bremsen. Guck Dich hier im Forum einfach mal ein wenig um. Heiss diskutiert wird gerade das Thema der zitternden Scheinwerfer und vor kurzem kam wieder das Thema der Lenkung zutage.

Wie gesagt: einfach mal umgucken, und neben möglichen Macken vielleicht auch mal die positiven Seiten des Autos geniessen.

Greetz

FA

• Hallo Dijego,

viele Mucken gibt es nicht.

Auf anhieb fallen mir folgende Dinge ein, die bei einem Gebrauchten aber wahrscheinlich schon beseitigt sind:

• knarzen der Lenkung
    • hängendes Lenkradschloss
    • knarzen des Trennnetz (ein Tausch bringt leider nix)
    • Bolzen der Heckklappe lösen sich und brechen ab
    • Türgriffe hängen (werden ohne Probleme getauscht)
    • knarzen der Fensterdichtung (bin bisher der Einzige, bei dem es aufgetreten ist)
    • klickern der Gurtumlenkrolle in der B-Säule
    • Panoramadach schließt nicht richtig, knarzt
    • ...

Mehr fällt mir aktuell nicht ein.

• ja danke mal vür die schnellen Antworten :D
    das ist jetzt mein dritter BMW und bisher war ich immer top zufrieden!!!
    Aber man weiß ja nie...
    Mein letzter war ein 325ci e46. Der leistete 3 Jahare treue dienste.
    Bin aber wirklich positiv überrascht über den Motor, mehr Leistung besserer Durchzug und weniger Verbrauch. Einfach :super:

Ich werde noch hier im Forum etwas rumstöbern.

• hallo djego, mein 325i hat auch bis september Gewährleistung,
    steht seit heute beim Freundlichen weil das Navi öfters abstürzt, oder die Route zu todeberechnet.... und beim vor und rückwärts anfahren, knackt es hinten, hört man nur bei runtergelassenen Fenstern (was bei klima schon selten ist)naja, lasse mich morgen überraschen.
    sonst bin ich voll und ganz zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen....