frage --> Anschluss Schaltnetzteil + Einbau Trennschalter

  • Ich hab das 30er für 60.- bekommen, sonst hätt ich wohl auch das SPS50 genommen.
    Mein Wagen steht öfter mal ein paar Tage und unnötige Kaltstarts will ich dann vermeiden, wenn ich dann, auch noch bei kaltem Wetter, ne Codiersession mach und verschiedene Sachen ausprobiere,
    tut er sich schon etwas schwer beim Start (Batterie ist neu).
    Und das wollt ich ihm ersparen, mal abgeshen von xHp- und Mhd-Aktionen, die demnächst folgen sollen.

  • Zum Strombedarf an sich, je nach Modell und Ausstattung frisst der E90 bei Zündung Ein sowieso fast die kompletten 30A, die das besagte Netzteil bringt, auf.


    Beim Flashen des Getriebes mit xHP hat mein Netzteil immer um die 15A angezeigt. Und ich hatte noch Tagfahrlicht/Standlicht angeschaltet. Andere unnütze Verbraucher wie Lüftung hatte ich ausgeschaltet.


    Zitat

    Ich hab mich daher für das sps 50 entschieden.


    Ja, habe ich auch so gemacht. Obs wirklich nötig ist?