Bremsanlage 330 vs 335

• Kann sein, dass ich von meiner 8-Kolben-Anlage verwöhnt bin, aber von 250 runterbremsen macht mit der 330er Anlage keinen richtigen Spass.

Das glaube ich dir gerne, gerade wenn man wie Du vorher ne "richtige" Bremse im Fahrzeug hatte.

• Zitat

Kann sein, dass ich von meiner 8-Kolben-Anlage verwöhnt bin, aber von 250 runterbremsen macht mit der 330er Anlage keinen richtigen Spass. :floet:

Da bist du sicher nicht verwöhnt... Bin mit der Bremsanlage vom 330er auch absolut unzufrieden :devil2: Ich glaube, dies wird meine einzige Umbaumaßnahme an dem Fahrzeug sein, denn ansonsten bin ich absolut zufrieden... :bmw-smiley:

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• ja, nur aus optischen Gründen. Habe beim stöbern im Netz Bilder von einem E90 335 LCI gesehen, der hatte recht große Bremszangen. Die Fläche der Zange war sehr eben sodass man sogar noch was drauf schreiben könnte. BMW oder ähnliches.

Wenn ich meine Scheiben wechseln muss würde ich gerne welche wählen die optisch etwas mehr her machen. Sollte aber noch im normalen finanziellen Bereich bleiben.

• das ist die Bremse eines 335 LCI Modells. so stelle ich mir eine anständige Serienbremsanlage für einen BMW vor. Auf dem Bild hat die Bremse die gleiche Größe wie die Performance Bremsanlage. Wenn man die Zange lackiert sieht es perfekt aus

mehr Bilder gibt es hier

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=230870&page=6

• hi,

tja,da du ja wirklich nur wegen der Optik die Bremse wechseln würdest (bin ich immer noch der Meinung das gelochte Scheiben besser aussehen würden) von
    der Optik her !!!

• Liegt das am Facelift oder hat der 335 einfach eine andere Bremse als der 330

Wie weiter vorn in diesem Thread bereits festgestellt wurde, hat der 335 generell eine andere (größere) Bremsanlage als der 330.

• sicher würde eine gelochte Scheibe gut aussehen aber richti schön wäre es erst in Verbindung mit der großen Zange.

Die große Zange mit der 330 Scheibe würde noch gut aussehen aber eine gelochte Scheibe mit kleiner Zange stelle ich mir nicht so schön vor.

Wobei noch nicht geklärt wurde was genau an der Bremsanlage des 335 größer ist. Scheibe und Zange oder vielleicht doch nur die Zange. Ich vermute mal das die Scheiben gleich groß sind.

• der unterschied ist schon bemerkbar. ich meine jetzt nur die optik und grösse der bremszangen.

habe meine lackiert und finde nicht die grösse unpassend sondern die form.

bei der 335i bremse sieht es sehr gross und vor allem massiver aus. halt besser.

wird zeit für ein 335i bremsbackenreplikat. :totlachen: