E91 m57 335d AGR Ventil Deaktivieren

  • Servus, :juhu:


    ich habe einen 2006er e91 335d wollte nun mein AGR blind machen allerdings habe ich die Befürchtung dass das Fahrzeug einen Fehler setzt. Kann dazu jemand was Sagen? Reicht es evtl aus die AGR-rate zu erhöhen?




    Danke Gruß :thumbsup:

  • Komplett „Blind“ machen wird schwer da muss jemand mit Ahnung ran sonst kommst so nicht durch die AU!
    Sprich eine Softwareoptimierung, mit deinen Mitteln zu Hause wirds wohl weniger was werden.



    AGR Rate einfach erhöhen sodass er mehr Frischluft ansaugt und dann läuft er schon besser.
    Habe es auch so in meinem M57. Motor läuft auf jedenfall im Teillastbereich besser und kommt halt sofort wenn man aufs Gas tritt. Fehler ist dannach keiner gesetzt
    Entweder du codierst es dir selber oder suchst dir hier einen fähigen Codierer aus der Liste.
    Gruß

  • ... ok, dann auch für mich noch etwas auf meiner Codierungen-ToDo-Liste :thumbup:

    .

    ALPINA B3 BiTurbo E91 LCI (2009) INDIVIDUAL — Wavetrac LSD (09/2019) | Orig. schwenkbare AHK (05/2020) | BimmerTech CarPlay Retrofit for CIC (08/2020)

  • Meiner wurde so programmiert, dass das AGR-Ventil beim Start kurz auf und dann zu fährt und zu bleibt. Nur verschließen wirft nen Fehler aus.