Hi Leute,
ich habe zur Zeit das CCC verbaut und bin ein wenig unglücklich.
Mittlerweile habe ich ein, zwei Workarounds zu meinen First-World Problems gefunden, aber vielleicht kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung dazu:
- CD Wiedergabe (Wechsler oder Laufwerk) - Ist eine Shuffle/Zufallswiedergabe-Funktion implementiert? Wenn ja, wo?
- Anzeige aktueller Song - Ist es möglich, den aktuellen Song anzuzeigen? Sowohl Radio als auch AUX oder CD? Kenne ich von diversen anderen Autos, dass die Information, was gerade gespielt wird angezeigt wird. Kann man das aktivieren?
- Sitzheizung - Habe das Sitzheizungsmenü gefunden, wo man steuern kann, wo die Sitzheizung heizen soll (Rücken, Popsch, beides,...) jedoch wird die Einstellung nicht gespeichert. Funktioniert das bei irgendjemanden?
Bereits gelöstes:
- Android Kontakte werden nicht aufgelistet - Hatte das Problem mit Android 7.x (konkret mit dem Sony Xperia Z5 Compact), nach dem Umstieg auf Android 8.x (Huawei) wurden die Kontakte wieder ohne Probleme synchronisiert.
- Bluetooth Streaming von Musik - Telefonie über Bluetooth funktioniert 1A, Musik Streaming nicht. Mit Android ein netter Workaround: ich habe mir für 10€ einen Bluetooth Dongle gekauft, AUX in die Armlehne angesteckt. Zusätzlich ein Micro USB Netzteil an den Dongle. Der fährt nun hoch, sobald ich das Auto starte. Das Handy ist so eingestellt, dass Telefonie weiterhin über die CCC Einheit geleitet wird, Musik über den Bluetooth Dongle. Will ich also Bluetooth Streamen, schalte ich auf den AUX Eingang und fertig. Beide Bluetooth Verbindungen werden automatisch aufgebaut.
- CCC Bootschleife mit weißem Bildschirm - Bin vor einiger Zeit ins Auto gestiegen, gestartet und der Bildschirm des CCC wird weiß und hängt in einer Art Bootschleife fest. Zeitgleich leuchtet das grüne LED beim SOS knopf. Beides geht wieder aus, nach ein paar sekunden selbes Spiel. Manchmal ist das Navi jedoch hochgefahren. Reparaturset (3x 3300µF und 1x1000µF Kondensatoren) hat NICHTgeholfen. Durch Zufall auf einen Blog Beitrag gestoßen - Neue Batterie verbaut UND Fehlerspeicher (zb. mit Carly) löschen hat das Problem gelöst.