kannst beide nehmen

Welche Farbe hat Zündungsplus beim E90?
-
-
danke, werde mal später kabel nach hinten und Handschuhfach verlegen...
-
Ich hol den thread mal wieder hoch da ich auf der Suche nach einem zündungsplus bin und der Zigarettenanzünder scheinbar nur Saft bei laufendem Motor hat, bräuchte ich auch das zündungsplus vom cas.
Nur verstehe ich nicht ganz wo das cas sein soll, links unten im fahrerfussraum ist doch nur das frm oder nicht?!
-
Hi
Das CAS ist oberhalb vom Fahrerfußraum. Du siehst es zb. durch das Loch wenn du den Lichtschalter ausbaust.
Oder eben von unten ohne Fußraumverkleidung. -
Hi super danke, hast du zufällig im kopf wie ich am besten an die Pins Rankomme?
Edit.
Von unten geht's super
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte eine Frage bezüglich des Zündungspluses bei meinem E92 LCI 320d. Ich möchte Remote Signal von Endstufe irgendwie mit dem + verbinden , damit die Endstufe an geht, wenn Motor läuft, aber wir ihr den Bildern entnehmen könnt, nur eine einzige Sicherung (PIN Nr. 8-Grün) steuert Zigarettenanzünder(keine dauer Zündung).
Das ist ok, aber ich brauche das (+) bei großer Sicherung, nicht kleine wie PIN Nr. 8, weil ich über eBay den Stromabgreifer gekauft habe (2,50€ lächerlich) und er ist gross um diese kleine Sicherung abzugreifen, passt leider nicht im Steclplack der kleinen Sicherung.
Was kann ich machen?
Auf jede konstruktive Antwort bin ich dankbar. -
Hallo zusammen,
ich hätte auch nochmal eine Frage zu dem Thema.
Ich will mir gerne ein neues Radio einbauen aber leider musste ich feststellen das im Radioschacht kein Zündungsplus liegt.
Also muss ich mir ja scheinbar das Zündungsplus vom CAS angreifen.
Nur habe ich da nicht soviel Ahnung von, ich habe schonmal die Verkleidung im Fahrer Fußraum abgemacht und da auch das CAS gesehen nur bin ich mir nicht sicher wie ich am besten an die Pins ran komme.
Am CAS steckt ein Stecker, wenn ich den abmache komme ich dann an die pins dran?
Wenn ich das dann richtig verstanden habe muss ich ja dann einfach nur einen Pin an ein Kabel dran machen das dan im CAS in Steckplatz 8 oder 9 einstecken, das kabel zum Radioschacht führen und Fertig.Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schonma im Vorraus
-
Man kann das Zundüngplus (Klemme 15) oder Radioplus (Klemme R) auch direkt am Verteiler unterm Handschuhfach abnehmen.(Junction-Box ?)
Man benötigt nur einen Stiftkontakt, den man dann in einen freien Port stecken kann. Habe nämlich mal den Zigarettenanzünder von Zündungsplus auf Radioplus umgeklemmt, daher weiß ich es.EDIT: Habe nochmal kurz nachgeschaut: Es war der Sicherungskasten. Auf der Rückseite des Sicherungskastens kannst du das Kabel einstecken.
Einer der rot markierten Bereiche ist Klemme R und zwei sind Klemme 15, wenn ich mich richtig erinnere. Kann man ja mit dem Multimeter einfach ausprobieren...Gruß JinInRage
-
Danke schonmal für die Hilfe,
wäre das hier z.B. soein Stiftkontakt der passen würde? -