Mobile Hebebühnen

• QuickJack hatte ich auch überlegt, ist mir aber zu niedrig und unters Auto möcht ich mich bei der auch nicht legen.
    Da würd ich dauernd dran denken müssen, obs hält oder nicht.
    Die Viersäulenbühne kann auch als Parkplatz genutzt werden, also sowohl unten, als auch oben.
    Den Platz dafür muss man natürlich haben, aber die Dinger sind meistens rollbar und man könnte sie sogar in einen Carport stellen, da sie ja nicht im Boden verankert wird.

wenn man mit der höhe vom QJ zurecht kommt, taugt die schon.
    Wer paranoid (und das wäre ich definitiv wenn ich mich drunter lege) würde ich auf jede seite nen fetten holzblock unterlegen, so das sich das ganze garnicht erst absenken kann falls die verriegelung versagt.
    Mobilität ist halt schon genial. gut 50 cm hubhöhe wären für mich auch in ordnung aber preislich liegt sie mir einfach zu hoch.

ich behelfe mir jetzt mit unterstellböcken nach diesem prinzip https://safejacks.com/products…-jack?variant=51804944327
    allerdings eigenbau da der hersteller mir preislich auch zu abgehoben ist

• ordnung aber preislich liegt sie mir einfach zu hoch

Das ist auch mein Problem. Die Höhe wäre für normale Arbeiten rund um Rad, Bremse, Flüssigkeiten usw. ok, das Teil super flach zum drunter schieben, aber preislich braucht es nur ein paar 100er mehr und man bekommt schon deutlich robustere Lösungen die höher kommen.

ich behelfe mir jetzt mit unterstellböcken nach diesem prinzip

Keine schlechte Idee :super: aber leider auch kein richtiger Ersatz für ne Hebebühne. Ich behalte es mal im Hinterkopf

da der hersteller mir preislich auch zu abgehoben ist

Für das was es ist auf jeden Fall...

Was meint ihr zu den 11cm Überfahrt? Aktuell würde das reichen aber wenn man mit dem Auto tiefer geht... auch wenn das Mindesthöhe ist (soweit ich richtig informiert bin) wirds doch dann schon knapp mit Blöcken und co.?