Diverse Meldungen im Fehlerspeicher meines E91

• Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich vorstellen - ich komme aus dem hohen Norden und fahre seit knapp einem Jahr einen E91 mit Baujahr 2010. Vorher war es ein A4, aber ich bereue den Wechsel zur blau-weißen Marke keinesfalls :thumbsup:

Nun habe ich leider das erste Mal ein Problem mit dem 3er. Vor ein paar Tagen kam auf der Autobahn plötzlich die Meldung, dass das ABS, Reifendruckkontrolle, etc. ausgefallen sei. Die letzten 200 km sind wir dann eben etwas vorsichtiger ohne ABS gefahren :) Nun wurde gestern in der Werkstatt festgestellt, dass der Raddrehzahlsensor vorne links wohl hinüber ist, da es hierzu vier wiederholte Einträge im Fehlerprotokoll gab. Das ABS-Problem ist daher behoben, allerdings habe ich in der Werkstatt die Hiobsbotschaft bekommen, dass der Fehlerspeicher voll mir anderen Meldungen ist und ich am besten einmal zu BMW fahren solle.

Leider hat BMW keinen kurzfristigen Termin und meine Gebrauchtwagengarantie läuft ausgerechnet diesen Samstag, am 24.03. aus :wacko:
    Es bleibt mir daher wohl nur die Möglichkeit, der Versicherung (CarGarantie) schon einmal die Fehler anzukünftigen, damit die Frist gewahrt wird.

Evenutell hatte einer von euch ja schon einmal ähnliche Fehler im Fehlerspeicher und kann eventuell schon einmal eine "Mutmaßung" abgeben.
    Da es sich - sofern ich das als Laie einschätzen kann - fast alles um Fehler handelt, die mit der Elektronik zusammenhängen, könnte es evenutell an der Batterie liegen, da diese mit "Spannung zu niedrig" angegeben ist?
    Die Fehlermeldungen der Bremslichter machen mich auch stutzig, da diese einwandfrei funktionieren.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c135f1-1521743327.jpg]

Vielen Dank schon einmal! :)

• Danke schon einmal für das Feedback :thumbup:

Da es noch die erste Batterie sein müsste, die inzwischen auch acht Jahre alt ist, vermute ich auch, dass es daran liegen könnte.