Starkes ruckeln bei Betriebstemperatur

  • So. Habe jetzt endliche eine Werkstätte gefunden die selbst mitgebrachte Teile montiert (in diesem Fall der NOx-Sensor).
    Montag ist es soweit. Das Auto ist die letzten Tage/Wochen ziemlich oft gestanden. Freue mich schon richtig darauf wenn alles in Ordnung gebracht wird.


    Nur leider ist heute noch etwas dazugekommen. :cursing:
    Im Stand oder bei niedrigen Umdrehungen, knattert etwas gewaltig. Kommt aber eher nicht vom Motorraum. Hört sich so an wie wenn eine Schraube ständig rumfliegen würde durch die Vibration. Oder eine Kette die zu locker sitzt. 8|


    Werde das auch gleich bei der Werkstätte schildern und berichten.


    :juhu:

  • Getauscht wurden NOx Sensor, Zylinderkopfhaube komplett (hat schon angefangen Öl zu verlieren), Hardy-Scheibe und irgeneine Dichtung von einer Entlüftung (kenne leider den Ausdruck gerade nicht). Anschließend noch ein Öl-Service und Fehlerspeicher löschen+Adaptionswerte für den Kat auf 0 setzen.


    Habe bei allem zusehen dürfen. Der Meister wirkte sehr kompetent und erfahren. Hat eben auch Teile eingebaut, die ich selber mitgebracht habe. (NOx-Sensor + Hardy-Scheibe)


    Der Meister hat mir davor demonstrativ gezeigt, wenn er den Öldeckel aufschraubt und drauf legt, drückt es denn Deckel leicht weg.
    Nach der Reparatur hat es den Deckel angezogen.


    Dieses klappern war die Halterung vom Auspuffrohr, die war verbogen. Das war ziemlich leicht zu reparieren.


    Alle getauschten Teile und Öl-Service wurden dann ins BMW System eingetragen.


    Bin richtig zufrieden mit der Werkstätte. Kosten insgesamt 1050€.


    Herzlichen Dank für die Ratschläge.