Und wieder Mkl und 30c1 motoröldruck statisch n52 330i e92 letzte Jahr der gleiche Fehler daraufhin Öldruckregelventil neu

• Also, vielleicht habe ich ja was an den Augen .... wir reden doch von einem 330i mit N52B30 Motor, oder ?

Ich habe jetzt mal die Teilenummern von deiner Rechnung (die letzten beiden Positionen) im ETK eingegeben (Leebmann24 Webseite - Ersatzteilsuche)
    Und wie sehr ich auch gucke, entweder sitzen die in nem 2,5er Motor, dann mal wieder im 3 Liter aber jedoch N53 Motor, dann mal wieder nur
    im 1er BMW mit N52N Motor .... und und und

Kann es sein daß die da einfach irgendeinen Öldruckschalter/Ventil eingebaut haben ?
    Die Öldrücke können bei anderen Motoren nämlich unterschiedlich ausfallen bzw. sind die Komponenten nicht für deinen Motor entsprechend ausgelegt.
    Vielleicht haben die da nach dem Motto "Passt schon, sind eh alles die gleichen Motoren" Teile aus dem Regal gegriffen ?

Um das genau zu sehen solltest Du mal bei Leebmann deine Fahrgestellnummer eintippen und gucken ob die auf der Rechnung gelisteten Teilenummern
    auch tatsächlich für DEIN Auto sind.

Gut möglich daß z.B. der Druckschalter bei verschiedenen Fahrzeugvarianten und Motormodellen bei verschiedenen Drücken anspricht.
    Je nachdem wie kalt/warm dein Öl gerade ist und in welchem Lastbereich Du gerade fährst hampelst Du dann immer an einem Grenzbereich herum
    wo es in der Regel zwar passt, aber dann ab und zu zu Über-/Unterschreitungen kommt.

Also ich hab jetzt ein paar mal drübergeguckt und finde keinen 330i N52 bei den Bauteilen.
    Kann das vielleicht mal jemand nachprüfen ?

Beispiel hier:
    https://www.leebmann24.de/hydr…x3-x5-z4-11417584991.html

• dieser stift im ölfilterdeckel ist aber noch drin? also das ding auf dem der kleine O-Ring steckt
    wenn der fehlt verursacht er ja auch die witzigsten fehlermeldungen

Gibts noch ANDERE fehlermeldungen ausser 30c1?

• war eben noch bei einem Motorinstandsetzer der möchte den Ventildeckel mal runternehmen zwecks Verkrustungen,Schlamm etc.

und wenn 1x Spülen

und wenn alles sauber dann direkt neue Ölpumpe rein:)

überlege den BMW dort hinzubringen was meint Ihr? ?(

• edit und es gäbe noch ein Regelventil oberhalb am Zylinderkopf des könnte man auch noch machen sagt der Motorinstandsetzer (nicht BMW)

aber wie gesagt Ventildeckel runter wenn nicht sauber spülen UND wenn alles sauber ausschaut direkt neue Ölpumpe rein :thumbup: ?(