Hallo , seit einer Woche habe ich ein Problem mit meiner Lüftung! E91 325i Bj 2006 mit Klimaautomatik, nachgerüstete Standheizung (Eberspächer), nachgerüstete Sitzheizung War jetzt am Donnerstag bei BMW, um meine Frontscheibe zu tauschen zwecks Steinschlag. Die haben gleich noch meinen Kabelbruch zwecks defekten Nebelschlußlicht mit beseitigt, und sollten nach dem Lüfterproblem mit schauen. Anderer Ausgangspunkt, ich weiß nicht , ob es relevant ist. Mitte Februar wurde bei mir der Fahrerspiegel demoliert. Habe somit auf beiden Seiten das Spiegelglas ersetzt, wie auch die Spiegelkappen. Der Spiegel war so gut 1 Woche dem Regen etwas ausgesetzt. Letztes Jahr wurde bei mir die Klimaanlage professionell neu befüllt, und auch auf Lecks getestet-alles i.O. Aber jetzt seit gut einer Woche das: Habe den Fehler mit der Lüftung BMW geschildert: Ich stelle die Temperatur auf z.B. 16° ein. Also sollte relativ kühle Außenluft rein kommen. Ich habe aber nicht die Klimaanlage an. Wenn das Auto kalt ist, ist alles in Ordnung, auch die Klimaanlage geht soweit sie angeschaltet ist- sobald das Auto Betriebstemperatur erreicht, kommt aber warme Luft. Momentan ist es ja draußen relativ kühl, ca. 18-20°. Egal was ich mache, es kommt immer warme Luft. Wenn die Klimaanlage an ist, kühlt sie zwar- aber es kommt trotzdem immer mit warme Luft. BMW konnte den Fehler nicht eingrenzen, sie sagen bloß-es müßte ein qualifizierter BMW-Elektriker suchen, und sie müssen wahrscheinlich das komplette Armaturenbrett zerlegen und dann einzeln den Fehler suchen.... -> 1000- 3000€ könnten da drin sein. :thumbdown: :cursing: Ich denke mal, das sie auch die Sicherungen überprüft haben, weiß es aber jetzt nicht. ?( Ist mir natürlich zu teuer! :cursing: Vielleicht wisst ihr da mehr, ohne gleich das kpl. Auto auseinander zu bauen. Folgendes steht im Fehlerprtokoll: Heizung/Klima: Air conditioning / Klimaanlage Defrostklappe (LIN) Code: 009C4B Mischluftklappe links (LIN) Code: 009C48 Mischluftklappe rechts (LIN) Code: 009C49 Frischluft/Umluft/Staudruckklappe (LIN) Code: 009C4A Fussraumklappe (LIN) Code: 009C4C Schichtungsklappe (LIN) Code: 009C4E Fondbelueftungsklappe (LIN) Code: 009C50 Belueftungsklappe (LIN) Code: 009C52 Danke erst mal.