Vibrationen ab ca. 90km/h

  • :watchout::respekt:



    Das kann selbstverständlich auch dein Problem sein... und so sollte man auch nicht rumfahren....

  • Guten Morgen bin neu hier und gleich mein erstes Problem hab mein 320d e90 nun seit 6monaten im Besitz hat jetzt 62tkm drauf und nachdem die alten runflats gegen non runflat getauscht wurden (Original bmw Felgen blieben drauf) schlackert/zittert mein Lenkrad von 90-100 km/h dachte ok vlt mal achsvermessung machen lassen aber pustekuchen ist nicht besser geworden... nun hab ich die vorderen Gummis (kumho) nach 5(fünf!) mal wuchten gegen Michelin getauscht ist zwar besser geworden für 2 Tage nun viel mir gestern auf das es wieder anfängt ...... bin ratlos und verzweifelt da das Auto bis zum Reifenwechsel mit den runflats ohne zittern gefahren ist und nun mich so ein zittern nervt 😞

  • Nabend Alle zusammen.


    So! Ich habe diese Distanzscheiben von 7mm je Seite entfernt und siehe da... Keine Vibration mehr.
    Die Felgen selber haben Zentrierringe die mir nicht direkt aufgefallen sind, da es spezielle Ringe für BBS Felgen sind und diese ebenfalls aus Alu sind.
    Wie dem auch sei, konnte ich wegen der Distanzscheiben das Rad nicht auf die Nabe schieben. Hier haben wirklich nur 2mm gefehlt.
    Die Distanzscheiben selber haben leider keinen Zentrierring, somit habe ich die jetzt komplett rausgenommen.


    Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Hilfe :thumbsup:

  • Die Info das Distanzscheiben verbaut sind, hätte man aber auch schon am Anfang mal reinschreiben können ;)
    Hatten ja schon ein paar Leute hier die gleichen Probleme mit Distanzen ohne Zentrierung.

  • Die Info das Distanzscheiben verbaut sind, hätte man aber auch schon am Anfang mal reinschreiben können ;)
    Hatten ja schon ein paar Leute hier die gleichen Probleme mit Distanzen ohne Zentrierung.

    Nur muss man darauf auch erstmal kommen, dass es die Ursache dafür sein könnte! :D

  • Hab die Probleme auch obwohl ich keine spurplatten verbaut hab und Zentrierringe brauch ich wohl auch nicht.... ist den mal vorgekommen das man trotzdem zentrierringe brauch obwohl vom Werk aus keine drauf sind ? Weil ich nämlich den ganzen schmodder von der Narbe entfernt hab als ich Sommerreifen verbaut hab ...