Beiträge von Kamil

    Ich würde erstmal alles sauber machen und ein paar Runden drehen (20-30km). Wenn dann wieder ein frischer Ölverlust musst du wohl handeln. Es sieht jetzt aber noch nicht gravierend aus. So 15g Öl darf ein Dämpfer verlieren bevor die Funktion maßgeblich beeinflusst ist. Leer Mal 15 g Öl auf den Boden dann weißt du was das für eine Pfütze ist. Also keine Angst damit jetzt noch etwas zu fahren, sofern du nix poltern oder schlagen hörst ist noch alles im Rahmen.


    Die Dämpfer kann man öffnen und die Dichtung austauschen, je nachdem wo das Öl rauskommt(Kolbenstange oder an der Verbindung zu Behälter). Wie bereits erwähnt den anderen Dämpfer gleich mit einschicken damit kW den einmal durchmessen kann. Wenn da alles in Ordnung ist muss der andere nicht revidiert werden.
    Leider kann ich dir zu den Kosten nichts sagen aber das entscheidet wohl sowieso der Aufwand je nachdem was kaputt ist.

    Super, vielen Dank.


    Sauber gemacht habe ich es gestern schon uns einen sauberen Lappen zwischengeklemmt. Das mit der Ölmenge habe ich mal im Spülbecken getestet. Es war deutlich weniger als das was im Spülbecken war. Vielen Dank für den Tipp.
    Ich werde heute abend mal schauen ob dort immer noch Öl austritt. Habe die linke Seite seit gestern aufgebockt um den Dämpfer zu entlasten.

    Was willst den für eine gescheite Antwort? Reklamieren, reparieren lassen oder neu kaufen

    Eine gescheite Antwort ist eine Antwort mit wertvollen Informationen mit denen man etwas anfangen kann.
    Zum Beispiel erfahrungsberichte, ähnliche Probleme etc.
    Das man den Dämpfer reklamieren, reparieren oder neu kaufen kann weiß ich selber, dazu hätte ich nicht das Forum fragen müssen.
    Die Zeit hättest du dir auch sparen können. Dein Beitrag ist für mich wertlos und hat keinen Nutzen, sorry.

    Moin Liebe Gemeinde,


    ich habe meine Emma kurz vor Saisonnbeginn eben gecheckt und musste leider feststellen, dass am vorderen linken Stoßdämpfer Öl austritt.
    Es handelt sich um ein Saisonfahrzeug mit ca. 6 Monaten Standzeit im Winter.
    Hat jemand Erfahrung mit so was?


    Fotos gibt es im Anhang.


    Über eine gescheite Antwort würde ich mich freuen.

    Hallo liebe Community,


    folgendes Problem habe ich bei mir leider.
    Ich fahre einen M3 E93 mit dem K&W Gewindefahrwerk Clubsport 3.
    Wenn ich mit Schritttempo in eine Kurve biege, kommen von hinten Geräusche die ich von anderen Autos nicht kenne.
    Es hört sich an als würde ein Rad blockieren. Ich tippe mal auf das Differential nur was könnte damit sein und
    wie wirkt sich das Gewindefahrwerk auf das Differential aus?


    Auf Eure Antwort bin ich jetzt schon gespannt ;)

    Die Info das Distanzscheiben verbaut sind, hätte man aber auch schon am Anfang mal reinschreiben können ;)
    Hatten ja schon ein paar Leute hier die gleichen Probleme mit Distanzen ohne Zentrierung.

    Nur muss man darauf auch erstmal kommen, dass es die Ursache dafür sein könnte! :D

    Nabend Alle zusammen.


    So! Ich habe diese Distanzscheiben von 7mm je Seite entfernt und siehe da... Keine Vibration mehr.
    Die Felgen selber haben Zentrierringe die mir nicht direkt aufgefallen sind, da es spezielle Ringe für BBS Felgen sind und diese ebenfalls aus Alu sind.
    Wie dem auch sei, konnte ich wegen der Distanzscheiben das Rad nicht auf die Nabe schieben. Hier haben wirklich nur 2mm gefehlt.
    Die Distanzscheiben selber haben leider keinen Zentrierring, somit habe ich die jetzt komplett rausgenommen.


    Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Hilfe :thumbsup:

    Da fällt mir noch was ein. Wie verhält sich denn das Fahrzeug wenn man keine Zentrierringe hat.
    Die Nabe meine BBS müsste 82mm haben. Der Durchmesser am Auto ist aber 72,5mm...