Ich würde erstmal alles sauber machen und ein paar Runden drehen (20-30km). Wenn dann wieder ein frischer Ölverlust musst du wohl handeln. Es sieht jetzt aber noch nicht gravierend aus. So 15g Öl darf ein Dämpfer verlieren bevor die Funktion maßgeblich beeinflusst ist. Leer Mal 15 g Öl auf den Boden dann weißt du was das für eine Pfütze ist. Also keine Angst damit jetzt noch etwas zu fahren, sofern du nix poltern oder schlagen hörst ist noch alles im Rahmen.
Die Dämpfer kann man öffnen und die Dichtung austauschen, je nachdem wo das Öl rauskommt(Kolbenstange oder an der Verbindung zu Behälter). Wie bereits erwähnt den anderen Dämpfer gleich mit einschicken damit kW den einmal durchmessen kann. Wenn da alles in Ordnung ist muss der andere nicht revidiert werden.
Leider kann ich dir zu den Kosten nichts sagen aber das entscheidet wohl sowieso der Aufwand je nachdem was kaputt ist.
Super, vielen Dank.
Sauber gemacht habe ich es gestern schon uns einen sauberen Lappen zwischengeklemmt. Das mit der Ölmenge habe ich mal im Spülbecken getestet. Es war deutlich weniger als das was im Spülbecken war. Vielen Dank für den Tipp.
Ich werde heute abend mal schauen ob dort immer noch Öl austritt. Habe die linke Seite seit gestern aufgebockt um den Dämpfer zu entlasten.