in welcher Farbe soll ich die Bremsanlage meines schwarzen 330i lackieren

• So sieht der Sattel beim 335i aus, also schon ne Nummer größer.

für alle die an eine Umrüstung denken. Die hinteren Scheiben der beiden Modellen sind gleich groß und habe die selbe Teilenr. Das gleiche gilt auch für das Regelsysteme, die hintere und vordere Bremsleitung. Das bedeutet die hinteren Bremsen sind absolut identisch. Die größere Scheiben des 335er für vorne kostet insgesammt 36 € mehr im Satz.

Die beiden Bremssatelgehäuse sind beim 335er sogar 16 € günstiger als beim 330er. Die kompletten Teile liegen knapp unter 600 €. Falls also einer auf die Idee kommen sollte beim nächsten Scheiben wechsel auch die Bremssatelgehäuse des 335er dran zu machen kostet das 336 € Aufpreis an Teile.

von hier habe ich meine Daten. Dies nur zur info

http://de.bmwfans.info/parts/c…l_brake_brake_pad_sensor/

http://de.bmwfans.info/parts/c…l_brake_brake_pad_sensor/

• Ist halt noch die Frage,ob die es auch machen würden :spinn: .Sprich,ob es von BMW freigegeben ist vorne die Bremse des 335 und hinten die des 330ers.
    Finds auch gar nicht mal so teuer im Vergleich zu so manchen angebotenen Bremsen-Kits :meinung: .
    Weitere Vorteile wären für mich,daß es optisch dezent bleibt und der TÜV entfällt da es Original BMW Teile sind.

TOM

• seltsam. sieht so aus als hätte BMW mal die Bremsanlage geändert. Deine sieht aus wie die vom 335er. Meiner ist BJ 06.2005 und ich habe die etwas kleinere

• Hallo

Falls einer von euch eine Neuwertige Bremsanlage vom 335i kaufen möchte (348 x 30 Rahmensättel), ich kenne da jemanden der ab und an mal welche von Testfahrzeugen verkauft. Bei Bedarf einfach PN an mich und ich frage nach ob er einen Satz da hat und was der Spaß kosten soll. Sind komplett mit Scheiben, Sätteln, Belägen, Sensoren und Leitungen für vorne.

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Also ich hab ja nen 325i und ich glaub meine Bremsanlage ist auch kleiner. Laut Typenschein kann ich auch 16" fahren...

• deine sättel sehen genauso aus wie meine :) bist sicher das du n 330 hast :) weil ich denke das die größer sind.

dachte immer das die auch so aussehen ...

HI HO,
    haben die SI´s keine anderen Bremsen als die normalen 320er ?

Zitat

Vorne und hinten sorgen innenbelüftete Scheibenbremsen mit 16 Zoll Durchmesser für optimale Verzögerung. Außerdem ist das Fahrzeug mit größeren Radlagern bestückt.

Mfg é ciao
    Christian

• Hi,
    also ich will mir die Sattel auch umlackieren lassen..
    Überlege grad in Rot oder Giftgrün :D
    Fahrzeug: schwarz mit geplanten M220
    Was meint ihr?!...Also die soltlten schon rausstecken 8)