Elektrisches Verriegeln & Tagfahrlicht ohne Codierung / iDrive möglich?

• Moin zusammen,
    bin seit einigen Tagen Besitzer eines E91 BMWs mit M-Paket etc.

Wirklich schönes Auto soweit, gefällt mir richtig gut...allerdings stören mich zwei drei Dinge...

Habe nicht das große Display mit iDrive, daher wollte ich mal wissen ob es auch als Privatmann möglich ist, das Fahrzeug so einzustellen das es nach Fahrtstart ab 6 km/h bzw. 12 km/h von selbst verschließt?
    Die zweite Frage wäre, ob es möglich ist das Tagfahrlicht zu aktivieren? Habe die automatische Lichtreglung am Fahrzeug, dennoch leuchtet das Tagfahrlicht bei hellstem Sonnenschein leider nicht...habe schon gegoogelt und da stehen Lösungswege zu Fahrzeugen mit iDrive, das habe ich allerdings nicht habe nur das normale BMW Professional Radio verbaut, leider...

Gibt es da ein paar "Easter Eggs" oder versteckte Menüs wo man das aktivieren kann?

Danke im Vorraus :)

LG,

HF_BMW_2210

• Hallo.

Da ich den Monitor habe und das TFL dort einstelle, kann ich diese Frage nicht mit Sicherheit beantworten - ich glaube aber: nein.

Die Geschwindigkeit zur Verriegelung kannst du zumindest bei einem VFL Fahrzeug nicht einstellen - außer mit Codierung.
    Ob es beim LCI geht, weiß ich nicht.

Hier fehlt noch dein Baujahr. Dann kann es vielleicht jemand genauer sagen.
    Wenn es nicht geht, hilft dir sicher ein Codierer.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Okay dann muss ich mir wohl mal einen suchen der es codieren kann, Dankeschön schonmal :)

Wie sieht es eigentlich aus mit tippblinken (3x)? Ein freund von mir hat es aktiv, ich leider nicht...

LG