BMW e93 325i Bj 2007 n53Geräusche

  • Warum gibt es 2 verschiedene Teilenummern für die Kraftstoffschlauche 13537594826 und einmal 13537594825?

  • Unglaublich war heute bei BMW die hatten angeblich diese Problem noch nie die hätten noch nie die Kraftstoffleitungen deswegen ausgetauscht, habe trotzdem alle Teile bestellt werde berichten wenn alle eingebaut ist:
    k-Bild - Kopie.jpg

  • Hey ich war auch bei BMW. Und habe auch Freitag einen Termin in der Werkstatt mal schauen obs was bringt die Reparatur soll 280 Eueo kosten. Ich werde wieder berichten

  • Hey ich war auch bei BMW. Und habe auch Freitag einen Termin in der Werkstatt mal schauen obs was bringt die Reparatur soll 280 Eueo kosten. Ich werde wieder berichten

    Sooo... endlich keine Geräusch mehr es liegt wirklich an den Kraftstoffleitungen hier mal ein paar Bilder von der Reparatur habe es selber gemacht es ist wirklich aufwändig, aber alles nach BMW Vorgabe um an der Leitung zu kommen muss die ganze Ansaugbrücke runter natürlich hab ich alle Dichtungen AGR usw. ausgetauscht, habe die Vorlaufleitung mit Sensor auch neu gemacht denke das muss man nicht dringend außer wenn an die Alte mit Verlöteter Halterung (BJ 2007) hat dann sollte man die auch austauschen dachte wenn schon mal alles auseinander dann macheste die gleich mit.


    Die neu Halterung Bild 4 ist Gummi gelagert die alte war komplett aus Plastik.


    habe für alle Teile (siehe oben) 240 euro bezahlt


    k-20180605_140653.jpgk-20180605_140703.jpgk-20180605_143541.jpgk-20180605_143545.jpgk-20180605_193319.jpgk-20180605_193422.jpg

  • Sooo eben beim freundlichen gewesen Leitungen wurden getauscht, die Geräusche sind weg was ein Glück

    was haben die denn genau getauscht, wurde bei dir auch die Ansaugbrücke abgebaut? Wie viel haste denn bezahlt?

  • Hey , Ja die Ansaugbrücke musste ab. Der Spaß hat mich 280 Euro gekostet da wurde nur die Kraftstoffleitung und die Halterung getauscht. Ich habe von 3 verschiedenen BMW Händlern einen Kostenvoranschlag gefordert und habe dann die günstigste Variante genommen es war echt komisch da sich die Preise wirklich sehr unterscheiden. Der eine hat 280 verlangt (wo ich dann auch war) dann der nächste 530 , und einer sogar 850 was ich garnicht nachvollziehen kann weil alle ja das selbe machen sollen .

  • also 280 Euro ist günstig, denke den niederdrucksansor mit vorlaufleitung hätte ich garnicht tauschen brauchen dann wäre ich bei ca.100 Euro, aber sehr interessant das die alle unterschiedliche Preise verlangen.