Tausch der Rückleuchten am E91

• In Sachen BL kann ich mit einem Bild dienen:

[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/6426/rckleuchtennachher2cz.jpg]

Ich find sie passen hier noch recht gut, obwohl weiße noch ein bischen besser ausschauen würden.

Das M-Paket ist eine Glaubensfrage. Das Heckteil find ich recht gut, aber vorn geht ohne Carbonflaps garnicht, da es mit zu Flack an den Seiten ist.

Göran

• Hi,

schöner Bericht :super:

Was dürfen denn die BL`s kosten (rechts und links) ?
    Gibt es da außer bei Ibäh noch einen Geheimtipp
    wo man die BL`s günstig bekommt?

• Ebay ist zur Zeit am günstigsten.

Ansonsten gibt es nur salesafter im Internet die auch noch gute Preise anbieten.

Göran

• Also wen ihr so weiter macht - dann wechsle ich meine auch noch:totlachen:

Aber ich finde die Original schon schön ;) - göran du hast absolut Recht im ebay wimmelt es nur von so günstigen Angeboten - aber jetzt kommen die mit den schwarzen bzw. abgedunkelten Blinkerelement neu und daher frage ich mich: Sind diese überhaupt zugelassen (mit E-Zulasung)?

gruss
    gb:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Meinst Du sowas hier:schwarze Rückleuchten?

Diese sind nicht zugelassen, denn die sind laciert und da schlägt jeder Prüfer die Hände über dem Kopf zusammen, denn diese leuchten nicht mehr so hell wie vorgeschrieben und reflektieren auch nicht genug Licht, wenn sie aus sind und stellen somit ein Sicherheitsrisiko dar.

Göran

• Ist die gleiche Technik und deshalb nicht zugelassen, auch wenn man die Rückstrahler noch hat und man das Bremslicht gut sieht, aber die Blinker eben nicht.

Göran

• Ich hols mal wieder hoch. Evtl. kann mir da ja jemand fürn E90 schnell helfen.

Tausch der Rückleuchten in den Seitenteilen is problemlos. Aber wie komme ich an die Teile in der Heckklappe? Is die Stoffverkleidung nur geclipst?

• Die Verkleidung in der Heckklappe ist mit so einer Art Spreizniete befestigt. Die Runden Plastikkappen die du da überall siehst kannst du vorsichtig mit einem Schraubendreher raushebeln. Dann bleibt das Gegenstück zurück. Dieses kannst du dann ganz leicht so rausnehmen.

Gruß