Ölstand messen, ist das normal?

• Wenn du im BC den Ölstand abfragst und der Motor noch nicht ganz warmgefahren ist dann erscheint meist eine Uhr und man muss warten bis der Ölstand angezeigt wird-
    Ist der Motor hingegen ordentlich warm gefahren dann kann es vorkommen das sofort nach der Abfrage die Meldung OK kommt.
    Gleichzeitig hat man eine min / max Anzeige und einen Balken der anzeigt wie hoch der Ölstand ist.

Btw:
    Auch wenn ich dem Auto und der Technik vertraue so möchte ich doch auch den Ölstand kontrollieren wollen. Manches mal wäre mir ein Ölmessstab viel lieber.

Grüße
    Alex

• sunny-ww
    was mich neugierig macht ist
    wo kanns du bei deinem diesel den Ölstand im BC abfragen

• den Ölstand an sich kann ich nicht messen, ich kann über das I-Drive bzw. über die BC-Steuerung nur schauen wann der nächste Ölservice fällig ist, solange da nichts aufleuchtet wirds hoffentlich passen --> daher alles ok

den Ölstand an sich kann ich mit Hilfe des Stabs messen (hab ich aber bisher nur 1x direkt nach dem Kauf gemacht)

habs vielleicht etwas ungeschickt formuliert :)

• jetzt hab ich schon gedacht da gibt es was neues das ich nicht kenne :D

• alles ist möglich

• Das mit dem Messen kommt nur wenn du deinen Wagen gerade gestartet hast.
    Dein Auto mist nach jedem Start neu nach 3 Minuten zeigt er nur noch ok an da er denn Ölstand ja schon kontroliert hat

• das kannst aber auch neu starten
    dann rechnet er neu

• Wenn ich das richtig lese, kommt beim Diesel auch eine gelbe Lampe im BC wenn das Öl an die minimal Grenze rückt?

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Wenn du im BC den Ölstand abfragst und der Motor noch nicht ganz warmgefahren ist dann erscheint meist eine Uhr und man muss warten bis der Ölstand angezeigt wird-
    Ist der Motor hingegen ordentlich warm gefahren dann kann es vorkommen das sofort nach der Abfrage die Meldung OK kommt.
    Gleichzeitig hat man eine min / max Anzeige und einen Balken der anzeigt wie hoch der Ölstand ist.

hi,

schön das du alles nochmal hinschreibst,was ich 3 Std. vorher hingeschrieben habe,hmm... :gruebel: :P