Kaufberatung 325i e90

  • Ich versuche da jetzt mal etwas toleranter zu sein ;)
    1)
    Immerhin offene Kommunikation, mit der VIN kann man sich über das Auto schon mal etwas informieren (z.T. leider kostenpflichtig).
    Das Auto ist in den letzten 14 Monaten 8000 km gelaufen, er sollte also - bezogen auf seine bis dahin durchschnittliche Jahreslaufleistung - etwa 5 Monate stehen -> der muss bald raus, da geht noch was am Preis. Das würde ich dem natürlich nicht so sagen ;)
    Pano sollte man sich anschauen - wenn das ohne komische Geräusche auf und zu geht und beim Fahren nicht zu laut ist (offen und geschlossen, aber bei geschlossen ohne den "Vorhang").
    HU/AU kommt neu, das ist gut, was fehlt, ist die Angabe zu den Vorbesitzern. Nachhaken.


    2)
    soweit ok, kann man sich ansehen. Dass der billiger ist - ist ja eine Limo, etwas älter und hat mehr Km gelaufen. Und kein Pano :D
    2 Vorsitzer sind ok denke ich, wenn der letzte ihn nicht nur 6 Monate hatte.


    Beide: sofern die Spiegel elektrisch anklappbar sind: teste das auch mal, 1x rein, 1x raus. Das kann interessant sein. Wenn es erst nach der Garantie passiert, kann ich das richten ;)


    Ansonsten, wie immer, Wartungshistorie, Laufleistung belegbar, Vorschäden... beim 325i N52 hast du immer das Problem, dass du Ölverbrauch haben kannst, falls da schon mal was von BMW gemacht worden wäre, das wäre auf jeden Fall ein Pluspunkt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.