Hallo,
da bei meinem Auto demnächst rein vorsorglich die Steuerketten getauscht werden, kam die Überlegung auf, im Anbetracht der Laufleistung (und der möglichen Schäden bei einem Pumpenschaden) die Hochdruckpumpe ebenso vorbeugend mitzutauschen - auch wenn Ausfälle hier selten sind.
Da es hier mehr um das "gute Gefühl" geht, erscheinen die von BMW aufgerufenen 1500,- Euro schon relativ stramm mit Tendenz zu "nöö".
Wo kann man - außer bei Bosch natürlich - sowas ohne Angst kaufen? Ich habe bisher 3 Anbieter gefunden:
1) Kfz-Teile24.de
Rückfragen zum Instandsetzer und zum Prüfbericht wurden nicht beantwortet. Die Pumpe ist mit rund 500,- Euro allerdings schon günstig.
2) Von dieselteile2015 bekam ich auf meine Rückfrage, warum auf eine neue (= nicht revesionierte Pumpe) ein Teilepfand von 100,- Euro erhoben wird, folgende Antwort:
Es handelt sich um eine neu Teil, Alle Bosch Pumpe werde im Tausch verkauft,die werden aufbereitet und als überholt verkauft.(wenn sie eine direkt von Bosch kaufen bezahlen sie 357€ Pfand)
Ist diese Aussage zutreffend? Wie kann der Pfand hier nur 100,-€ sein statt 357,- bei Bosch, falls das überhaupt stimmt? Preis: 649,-
3) Premiumautoteile24 antwortet wie folgt:
"Die von Ihnen gewählte Pumpe ist von der Firma Bosch komplett regeneriert und somit als neu anzusehen."
Kein Wort zum Thema Prüfbericht... Der Preis hier: 672,- Euro
Was wäre euer Favorit? Wer kennt sich mit sowas aus?
Gerne kann dieser Thread umbenannt werden, um Erfahrungen mit anderen "Zubehörteilen" weiterzugeben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.