325i straight Pipe + Performance esd Vibrationen

  • Weglassen würde ich das Versteifungsblech auf keinen Fall. Ich musste da auch einiges an Unterlegscheiben drunter machen und auch längere Schrauben verbauen. Im Nachhinein würde ich aber jetzt den SS MSD dazu nehmen, einfach weil es dann kein gebastel mehr ist.

  • Ja hab jetzt Mal 1cm unterlegt, die Vibrationen sind weg, das ist gut. Kannst du grob abschätzen wie viel cm du unterlegt hast dass sie nicht mehr schlägt bei Bodenwellen? Bzw die länge der Schrauben die du verwendet hast?


    MSD kostet halt 700 Euro ;(

  • Das weiß ich nicht mehr genau und da ich den Wagen auch schon ewig nicht mehr habe, kann ich es auch nicht nachmessen. Es waren aber deutlich mehr wie 1cm, würde eher auf 3cm tippen. Hab halt einiges drunter gelegt und dann an der AGA gezogen um zu gucken ob sie noch aufschlägt.

  • Hab nicht umgebaut, sondern so gelassen. Damals wurde die AU auch noch nur über OBD gemacht und da die NOx Kats nicht überwacht sind, ist dies nicht aufgefallen. AU über Schnorchel sollte aber trotzdem geschafft werden, weil mE der Magerbetrieb nicht geprüft wird sondern nur der Homogenbetrieb (ohne Gewährleistung).