E92 LCI Business Radio lässt sich nicht auf Alpine System codieren?

• Hallo zusammen,

ich besitze einen E92 LCI aus 2011. Diese hat ursprünglich das Radio Business verbaut mit dem Standard Lautsprecher system.

Ich habe dann das Alpine Sound System nachgerüstet in Verbindung mit den Subwoofern aus dem Hifi-System. Nun hab ich das Problem, dass die Höhen- und Bassanhebung aus des Standard Soundsystem mit drin ist.

-->Ich wollte nun das Radio, auf das Hifi System codieren lassen, damit diese Anhebung draußen ist.

Leider hat das weder bei einer Privaten Person, noch bei meinem Händler (der damit wohl auch zu einem anderen Händler gefahren ist) funktioniert. Die können einfach nicht das Hifi-System codieren.

Bin nun kurz davor ein Professional Radio zu kaufen, in dem das Hifi System schon codiert ist.

Hat jemand Erfahrung, wieso sich das Business Radio nicht codieren lässt, bzw ob es gar nicht geht, und ob das Professional Abhilfe schafft?

Grüße

• Servus!

Ich hab zwar keine Erfahrung direkt damit, könnte mir aber gut vorstellen das das Business nicht auf HiFi codierbar ist, da HiFi glaub immer in Kombi mit Radio Prof. verbaut wurde.
    Oder lieg ich da falsch?

Davon abgesehen ist das Radio Prof. eh viel besser als das Business. Viel mehr Dynamik....

• also im 1er forum (E8x Reihe) haben auch einige das Business Radio mit Alpine. Müsste also grundsätzlich gehen.

allerdings wird immer wieder geraten das Prof Radio zu verbauen weil dieses im Vergleich zum Business einen viel besseren Klang bringt grade mit Alpine.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy