Elektronik spielt verrückt

• Hallo liebe Community,

ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines E92 335i Coupés. Seit 2 Tagen tauchen merkwürdige Fehler auf die ich mir nicht so ganz erklären kann. Beim Einstecken des Schlüssels zeigt er mir ein gelbes Schlüsselsymbol und die Fenster beginnen zu ``zucken´´. Auf und ab, genau um die circa 2 cm die beim Öffnen der Tür runterfahren und beim Schließen der Tür nochmal hoch. Sobald ich dann den Motor starte zeigt er mit im lustigen Wechsel an dass entweder die linke Tür oder die rechte Tür offen sind. Das Licht im Innenraum geht auch aus und an. Hat schonmal jemand so einen Fehler gehabt ? Woran kann es denn alles liegen ? Wollte mich hier mal erkundigen bevor ein Techniker auf Fehlersuche geht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :thumbsup:

• Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber habe heute durch Zufall den KBA Eintrag gefunden:

KBA-Referenznummer:7884

Hersteller/Marke:BMW

Verkaufsbezeichnung:1, 3, M3, X1, Z4

Betroffene Baugruppe:Elektrik

Baujahr von:2006

Baujahr bis:2011

Veröffentlichungsdatum:22.06.2018

Hotline: 089125016175

Beschreibung:Fehler in Steckverbindung der Batterieplusleitung kann zum Ausfall der Fahrzeugelektrik und des Motors führen.
  • 1. Fehlespeicher auslesen, vielleicht deutet das Ergebnis auf einen defekt hin
    2. Kabelbäume zwischen Tür und Karosserie überprüfen, Tüllen / Kabeldurchführungen aus Gummi abziehen und genau die Kabel anschauen ob da irgendwas gerissen oder aufgescheuert ist
    3. Schloss von außen anschauen, vll wurde daran manipuliert (Diebstahlversuch) und etwas zerstört.
    4. Was genau zeigt das gelbe Schlüsselsymbol? Einen durchgestrichenen Schlüssel oder einen Schlüssel mit einer Batterie?
    5. Zweitschlüssel nehmen und probieren ob dieser den gleichen Effekt erzeugt.