Probleme mit der Zentralverriegelung beim E91

  • Nicht so wirklich. Ich habe gestern mal den Stecker an der Fahrertür entfernt und nochmal die Sicherung 57 getauscht. Leider gingen die anderen Türen immer noch nicht auf. Mittlerweile bin ich fast Sicher, dass es ein defekt am Schloss der Beifahrerseite ist. Doch leider kriege ich die Tür nicht auf um dort mal den Stecker zu ziehen.


    Folglich habe ich aufgegeben und wollte mir in einer Werkstatt, in diesem Falle A.T.U. helfen lassen. Man muss dazu sagen, dass es in meiner Stadt gleich mehrere Filialen gibt bei denen ich es versucht habe. Aber was ich hier erleben musste hat mir wirklich die Sprache verschlagen. Noch nie bin ich auf so viel geballte Inkompetenz gestoßen. Ich habe dort wirklich eine Ausrede nach der anderen zu hören bekommen warum sie mir nicht helfen können. Von "Leider ist der einzige für die Elektronik zuständige Mitarbeiter im Urlaub und kommt erst in 6 Wochen zurück" - und das bei einer Filiale mit ca. 10 Hebebühnen, bis zu "Schlösser wechseln geht aufgrund der Diebstahlsicherheit nur beim Hersteller" war wirklich alles dabei. Ich hatte einfach das Gefühl, dass die Konten dieses Unternehmens bereits zum Anschlag voll sind und sie es einfach nicht nötig haben mir zu helfen.


    Ich bin darauf zu einer anderen Werkstatt gefahren, in diesem Falle Stop&Go und habe auch direkt einen Termin für Montag bekommen. Ich werde dann berichten wie das ablief.


    Viele Grüße!