265/35 auf einer 10 x 19 Zoll-Felge

  • Hi Leute


    Möchte meinem E93 M3 neue Räder spendieren. Nach langem hin und her habe ich mich für 19ner entschieden, da mir optisch 20 Zoll ein wenig zu gross wirken auf dem Auto und das speziell in der Felge, welche ich möchte (Vossen CV3). Im Allgemeinen ist das Auto hauptsächlich ein Driver für mich und kein Showcar, deswegen ist 19 Zoll für mich der perfekte Kompromiss.


    Nun dreht sich noch alles um die richtige Reifengrösse. Original hat der M3 ja laut Tabelle 245/35 vorne und 265/35 hinten, die M220 hat vorne 8.5 Zoll genau wie die Vossen auch also passt das. Hinten allerdings hat die M220 9.5 Zoll und meine neue Vossen hätte 10 x 19 Zoll. Sind ca. 12mm, welche die neue Felge breiter wäre. Denkt ihr, ich kann da problemlos mit derselben Reifengrösse fahren? Möchte eben ungerne mit den Dimensionen rumspielen, da sich das Auto für meinen Geschmack mit der originalen Kombo am besten fährt.


    Gruss
    Renato

  • Es gibt eine vom Hersteller (BMW) Liste mit freigegebenen Rad/Reifenkombinationen, die auch dem TÜV vorliegt. Man ist gut beraten, wenn man sich die dort angegebenen Kombinationen hält, ansonsten wird man nicht so ohne weiteres eine Freigabe durch den TÜV bekommen.


    Autofan Dieter

  • Mach dir keinen Kopf wg. Tüv, ich wohne in der Schweiz da läuft das etwas anders ;)
    Geht nur darum, ob der Reifen noch passt oder ob er zu fest "gezogen" wird.