Beiträge von Renato_XB12S

    Hi Leute


    Die Batterie an meinem E93 hat nach unzähligen Jahren entschieden, den Geist aufzugeben. Soweit so gut, neue ist drin & angelernt. Jedoch war das Problem, welches auch nach dem Einbau & Anlernen noch bestand, dass die Meldung noch immer kommt "Rückhaltesysteme gestört", die anscheinend auf dem Überschlagssensor basiert. Hatte an dem Auto auch schon ne leere Batterie und konnte die erfolgreich tauschen und anlernen, diese Meldung kam damals nicht. Diesmal kam sie direkt beim ersten Mal Einsteigen und Zündung anmachen, also sogar noch vor dem "missglückten" Motorstart weil die Spannung zu schwach war. Hat jemand beim E93 schon dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Fehlerspeicher konnte leider nicht gelöscht werden d.h. die Meldung blieb bestehen als "statisch".

    Danke und Gruss

    Renato

    Hi Leute

    Mein ansonsten ziemlich zuverlässiger 335i hat wie es aussieht ein Problem. Habe das Auto seit ca. 2 Jahren und musste gleich nach dem Kauf die Zylinderkopfhaube austauschen, weil offenbar irgendwo ne Undichtigkeit vorhanden war, was ja ein bekanntes Problem ist bei den Motoren. Danach war ne Zeitlang ruhe - wobei ich auch sagen muss, dass ich das Auto praktisch nur im Winter fahre. Seit ca. 2 Wochen ist er nun doch schon eingelöst und im Verkehr und mir ist aufgefallen, dass beim Kaltstart bzw. kurz danach es einem vorkommt, als läuft er wie ein Sack Nüsse. Danach jedoch alles in Ordnung, bringt wie ich finde auch gute Leistung und zieht sauber durch. Seit gestern habe ich nen wiederkehrenden Fehlercode mit dem Namen P112F welcher auf zu geringen oder zu hohen Saugrohrdruck im Vergleich zur Drosselklappenstellung hinweist (sofern ich das richtig aus dem Englischen übersetzt habe :D)
    Heute hat es dann ein wenig nach verbranntem Öl gerochen auf dem Nachhauseweg, also habe ich mal nachgeschaut und ein paar Rohre, Anschlüsse etc. abgesucht und wurde bei der vordersten Schraube des Zylinderkopfs fündig - siehe Foto. Hat das jemand von euch schonmal gehabt? Ist echt seltsam, dass das Öl dorthin offenbar "gedrückt" wird, weil reintropfen kann es ja schlecht von sonst irgendwo... Kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich anfange, wie wild Teile zu ersetzen?

    Danke und Gruss
    Renato


    IMG_4143.jpg



    IMG_4144.jpg



    IMG_4145.jpg

    Hi Leute



    Da ich mein E92 Coupe eher im OEM-Look haben möchte, habe ich mich entschieden, meinen Carbon-Heckdeckel zu verkaufen.

    Da er bereits montiert / lackiert war beim Kauf des Autos, weiss ich leider nicht genau, welcher Hersteller den produziert hat.



    Leider sind die Bilder, die ich hier reinstellen wollte, zu gross. Daher bitte bei Interesse einfach anfragen damit ich die zusenden kann. Im Moment ist der Kofferraumdeckel teil-lackiert in weiss, da der Vorbesitzer dies so gewählt hat.


    Setze den Preis mal bei 750 Euro fest.

    Verkaufe meine Carbon-Seitenschweller passend für einen E92 / E93 M3. Mit DTC-Gutachten zur Eintragung.



    Die Teile sind Neu, wurden lediglich für die Fotos kurz ausgepackt. Bilder sende ich euch gerne zu, da ich die hier wegen der Grösse nicht reinstellen kann.



    Forumspreis 500.00, NP lag bei 650.00

    Biete hier meine Carbon-Look Spiegelkappen passend für BMW M3 Modelle der Baureihe E92/E93 und evtl. auch E90 (da bin ich mir aber nicht 100% sicher). Waren beim Kauf auf meinem E92 M3 Coupe beim Kauf montiert aber ich habe auf lackierte Kappen umgerüstet.

    Auf der Innenseite sind BMW-Teilenummern zu erkennen, daher gehe ich davon aus dass es sich um mit Carbon laminierte BMW-Spiegelkappen handelt.

    Auf der Beifahrerseite sind 2 oberflächliche Kratzer im Klarlack, die man aber sicherlich rauspolieren kann (sofern das richtige Equipment vorhanden ist).


    VHB: 140 Euro

    Hi Leute


    Bin ne Weile nicht hier gewesen... dafür hat mein M3-Cabrio Gesellschaft bekommen in Form eines E92 M3 Coupes :)

    Dazu hab ich allerdings ne kurze Frage:

    Das E92 Coupe hat ab Werk ne ganz gute Ausstattung bekommen, bis auf die Ledersitze. Diese will ich nun nachrüsten - inkl. Türtafeln natürlich. Habe auch schon eine passende Lederausstattung aus nem M3 gefunden, allerdings ist mir an den Türtafeln gerade aufgefallen, dass sowohl mein Cabrio wie auch das neue Coupe eine Art "Leiste" im oberen Bereich haben, wo soweit ich mich erinnern mag eine Art "Ambiente-Beleuchtung" angeht, sobald man Nachts das Licht einschaltet (siehe Foto im Anhang). Die neuen Türtafeln haben diese Leiste eben nicht... daher wollte ich hier mal nachfragen, ob das bei allen M3s Serie war (habe über die VIN-Decoder keine spezielle Ausstattung gefunden, welche auf diese Beleuchtung hinweist)? Weil falls ja sind die Türtafeln wohl eher von nem normalen E92 3er Coupe und kämen für mich daher nicht in Frage.


    Danke im Voraus und nen Gruss
    Renato