Guten Abend zusammen und erst mal ein herzliches Grüß Gott in die Runde !
Bin seit heute neu hier im Forum und stelle mich erst einmal kurz vor:
Ich heiße Tobias, bin Mitte 30, beruflich habe ich ebenfalls mit der Marke mit dem Propeller zu tun.
Der Freude am Fahren bin ich seit 2009 verfallen, seit 2011 auf E91 unterwegs (325i VFL).
Und um Letzgenannten geht es auch in meiner Frage:
Es gibt zwar bereits etliche Threads zum Thema Radläufe bördeln (die ich mir vorab auch alle angesehen habe), jedoch eine Frage blieb dabei für mich unbeantwortet:
Ist es möglich, den Radlauf Vorderachse ein wenig nach außen zu ziehen, ohne dabei die Radlaufkante komplett umlegen zu müssen ?
Wir sprechen hier von ca. 5-10mm, die das Radlaufband nach außen müsste.
Die Kante soll deshalb stehen bleiben, da die Radlaufschale im Bereich von ca. 11 bis 2 Uhr dort hinterhakt und ich diese Befestigung gern weiter beibehalten möchte.
Die Radhausschale müsste dafür selbstverständlich verlängert werden (sprich ein Stück mit dem Kunststoffschweißer angesetzt werden).
Da ich derlei Blecharbeiten noch nicht durchgeführt habe, hier meine Frage in die Runde (und insbesondere an die erfahrenen Blechkünstler):
Ist das überhaupt möglich, hat das vielleich bereits selbst schon jemand gemacht und welche Arbeitsweise würdet Ihr hier vorschlagen ?
Ein Bördelgerät mit Rolle hätte ich ggf. zur Verfügung, falls das für diese Arbeit geeignet sein sollte.
Muss ich mich auf Nachlackieren einstellen bei 5-10mm ?
Vorab schon mal besten Dank
Tobias