DSC Hydraulikeinheit Fehlercode 005DF0 und 005DF1 und 00A6D1

• Hallo,

nicht nur dass mir gestern einer reingefahren ist, nun die o.g. Fehlercodes und in 1 oder 2 Monaten ist TÜV .

ich habe mich schon etwas eingelesen und würde von euch gerne etwas wissen:

Ist die Fehlermeldung TÜV Relevant? - ich glaube schon, aber man kann ja nie wissen,
    Ist jetzt nur die Stabilitätsregelung, ABS und Tempomat ohne Funktion, oder kann auch die Bremse ausfallen??? :wacko:
    Regelt diese Hydraulikeinheit nur den Druck an den einzelnen Bremsen um die Fahrstabilität zu regeln und die Bremsleistung/Bremsdruck kommt weiter vom Bremskraftverstärker?
    Kann ich noch fahren und bremsen ...?

Gibt es in der Nähe von Köln einen Betrieb der die DSC günstiger repariert und nicht nur austauscht (BMW hätte dann gerne ca.2.900,- Br.incl. Einbau und Programmierung ... =O .)

Hörensagen: Es scheint so, als wenn ein einfacher Bürstenmotor verschlissen ist. Ist das so, oder möglich?

zum Fehler Zusatzwasserpumpe habe ich gelesen dass wohl nur die Kohlen getauscht werden brauchen - echt ? so einfach?

Schlimm wenn das Alter seine Probleme aufkommen lässt. Nachdem der Druckwandler nun ok ist geht's weiter ...

Danke vorab.
    Gruss
    Andreas