Scheibenwischer defekt

  • Hallo, habe mich heute hier neu angemeldet. Folgender Defekt ist bei meinem Auto aufgetreten: Scheibenwischer hat nach und nach aufgegeben. Zuerst ist er nicht mehr in die Parkstellung zurück, dann konnte er nur noch nach neuem Motorstart neu gestartet werden. Und irgentwann war ganz Schluß. Heute habe ich den Wischermotor ausgetauscht, was aber leider nur der deutschen Wirtschaft etwas gebracht hat... Als weitere Fehlerquellen nennt das Rep.-Buch zentrales Steuergerät oder Zuleitungen.
    Meine Fragen: Werden Fehler, die mit dem Scheibenwischer zusammen hängen im Fehlerspeicher abgelegt? Kann ein voller Fehlerspeicher die Ursache für den Ausfall sein? Ach ja, die Sicherung ist ganz...
    Daten von meinem Fzg: 320d (E90), Bj. 05, ca. 254000 km.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß, Eric