E91 Styling M193 18 Zoll ohne Mischbereifung mit Winterreifen möglich?

• Hallo zusammen,

bin leider sowohl im Forum, als auch in den weiten des Internets nicht fündig geworden.

Habe mir soeben einen Satz Styling M193 Felgen für den Winter zugelegt. Die Standardbereifung ab Werk ist an der VA 225/40/18 und an der HA 255/35/18.

Ich habe bereits von der Möglichkeit erfahren, anstatt der Mischbereifung auf die selbe Größe für VA und HA zu wechseln. Allerdings habe ich bisher keine mögliche Reifenkombination für Winterreifen gefunden, die sowohl die Traglast vom E91 auf der HA (laut Schein max. 1160kg) erfüllt, als das es diese Größe auch im Handel gibt ?(

Gruß
    Timo

M-Sport, PP-ESD, 19" VMR VB3, 18" Styling 193

• Hi,wo ist denn das Problem? Es gibt zig Räder für dein Auto mit der Traglast-egal welche Größe. 225/40/18 von Michelin,Vredestein,Goodyear,Toyo usw
    Musst halt mal googeln
    Reifen

• Ich habe bereits von der Möglichkeit erfahren, anstatt der Mischbereifung auf die selbe Größe für VA und HA zu wechseln.

Auf zwei unterschiedlich breiten Felgen?
    Das wird sicher lustig. :)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich denke doch das es 4 gleich große Felgen sind oder?
    Bei der Suche musst du mal schauen was genau du brauchst-ich habe einfach mal >270 Km/h genommen,aber wenn du nur bis 210 Km/h nimmst wird es bestimmt um einiges günstiger.
    LG

• Auf zwei unterschiedlich breiten Felgen?Das wird sicher lustig. :)

Sind unterschiedliche Breite Felgen: VA 8x18 und HA 8,5x18. Warum sollte das ein Problem darstellen?

Bin an meinem E36 im Sommer die selben Felgenmaße mit 225/40/18 gefahren.

Geschwindigkeitsabweichung passt bei 225/40/18:

Styling193.PNG

M-Sport, PP-ESD, 19" VMR VB3, 18" Styling 193

• Sind unterschiedliche Breite Felgen: VA 8x18 und HA 8,5x18. Warum sollte das ein Problem darstellen?

Wäre halt gut zu wissen, ob auf der 8,5er Felge ein 225er Reifen zugelassen ist. Ansonsten kann man das vielleicht über Einzelabnahme regeln - weiß ich nicht.
    Ansonsten... ein optisches Highlight ist es vermutlich nicht, aber das war nicht die Frage, glaube ich. ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das könnte dann aber komisch aussehen wenn auf der breiteren Felge der gleiche Reifen aufgezogen wird. Ich fahre v + h 8,5x18 mit 225/40.
    Am Ende dürfte es aber egal sein wie es aussieht-wir reden ja über Winterreifen.

• Man müsste den Unterschied mal in echt sehen-evtl. fällt es gar nicht so auf. Ich verstehe nur nicht warum man sowas machen sollte. Einen Vorteil hat man dadurch ja nicht.
    Kann uns aber auch egal sein. Am Ende kommt es auf den TÜV an ob man es machen kann oder nicht.