Also den von VDO kann ich besten Gewissens empfehlen, den für 90€ nicht.
Automatikgetriebe / Motor, Moment-/ Drehzahlschwankung wenn kalt
-
-
Denke ich mir, wird wohl 20tkm später wieder im Eimer sein.
Was mich nur stört ist, dass ich jetzt für den Tausch neue VDD Schrauben und eine neue VDD Dichtung brauchen werde ....
Da das hier ein N52B25 ist, der sehr bekannt ist für gewisse Krankheiten: Was sollte ich noch alles erledigen, wenn ich den Ventildeckel schon mal runter hab? Kann man da irgendwas schon mal tauschen, bevor da nochmal was fällig wird, wo der VDD runter muss?
-
11127581215 VDD
11120409288 Satz Schrauben
11127528242 Dichtung Exzenterwellensensor
11377516302 Dichtung VVT-Stellmotor
2x 11127556161 Schrauben für VVT-Stellmotor
07146954965 + 2x 07146963730 Schrauben für DomstrebeDie Dichtungen die am VDD sind neu machen, mehr sinnvolles gibt es da (glücklicherweise/leider?) nicht zutun. Ich kann nur empfehlen, den Windlauf samt darunter liegenden Plastikteilen zu demontieren, es ist eng und wenn man das nicht jeden Tag macht, freut man sich sehr über den Platz. Kühlmittelbehälter losschrauben und beiseite legen, dann kommt das hin.
-
Danke dir! Hab schon im TIS gelesen, ist ne schweine Arbeit, was da alles demontiert werden muss. Werde wohl mal einen Tag von der Arbeit freinehmen, damit ich es unter Tags machen kann und auch noch ein KFZ Teilehändler auf hat, falls was fehlt oder kaputt geht.
-
Hast du bei dir auch die Scheibenwischer abbauen müssen? Oder bekommt man auch ohne das wegzubauen genug Platz?
-
Ja, Scheibenwischer müssen runter dafür, hatte nen kleinen Abzieher, sollte aber auch mit kräftigem Ruck runterzuziehen sein.