Alpine System und die Navigation

  • Hallo an alle die das normale Audiosystem auf Alpine umgerüstet haben,


    mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass nach der Umrüstung die Musik wesentlich weiter runtergefahren wird, wenn die Navigation was sagen möchte. Ist das bei euch auch so?
    Mittlerweile bin ich schon dazu übergegangen, dass ich mir die Fahrwanweisungen nicht mehr sagen lasse, da die Musik fast abgeschaltet wird, während die freundliche Dame mir den Weg weisen möchte. Vor dem Einbau war das defintiv nicht so.


    Kann es sein, dass bei mir was verkehrt eingebaut worden ist? :(


    Viele Grüße aus Bremen

  • Hm, also mir ist da noch nichts in der Richtung aufgefallen. Ich denke man kann da eigentlich auch nicht viel falsch machen beim Einbau... hast Du Navi Pro oder Business? Ich hab Business und wie gesagt keinen Unterschied bemerkt...

  • Hab Navi Business drinnen. Einstellungsmöglichkeiten habe ich noch keine gefunden. Kann höchstens die Lautstärke der Navigation erhöhen, oder vermindern... hat aber keinen Einfluss darauf, dass die Musik fast aus geht wenn die Dame losquasselt :/


    Trotzdem danke für die Antworten, ich werde das mal überprüfen lassen.


    Viele Grüße aus Bremen

  • Hallo hab Navigation Professional drin, und auch nachträglich das Alpine-Set und muss sagen bei mir ist wie davor die Musik wird leiser aber geht nie fast ganz aus, vielleicht hat das auch was damit zu tun wie laut die Navigationsstimme eingestellt ist. Das sollte man mal prüfen um so lauter die Navigationsstimme desto weniger muss das Radio leiser sein. Eventuell aber bin mir nicht sicher ob es was damit zu tun hat.

  • Ich habe das Gelaber von der Tante sowieso aus...ich finde das irretiert, vor allem wenn mehrer Straßen zum Abbiegen kommen, nur! Und meistens quasselt die Tante los, wenn irgendwas interessantes im Radio oder ne geile Stelle auf der CD kommt....  :motz::D