Mein kleiner E91 Bericht

  • Schöner Bericht...die Probleme sind hier schon mehrfach angesprochen und ab Facelift ist auch schon einiges gemacht (Fensterheber, Softlack, Materialien Innenraum), aber wie die meisten schon gesagt haben, habe auch ich bis jetzt keine Probleme mit den Fußmatten...sie scheinen ja wenigstens Industrieklett verwendet zu haben...vielleicht ist da bei Dir ja irgendwas abgenutzt...

  • Die Fensterheber sind weiter zurückgesetzt worden, die verwendeten Materialen im Innenraum sollen bei Facelift verbessert worden sein (hatte ich in einer FZ gelesen), und hier im Forum wurde mal erwähnt, dass kein Softlack z.B. an der Griffmulde mehr verwendet wird.

  • jaycutler77: Thema Panoramadach:


    ab 80km/h einfach mal die hinteren Fensterscheiben einen kleinen Spalt öffnen und schon wirds wieder "leise"


    und zu der Kippstellung des Schiebedachs einfach ein Update aufspielen lassen, ab 2007 (glaub ich) wird beim Schließen automatisch nocheinmal geöffnet und geschlossen.

  • Hi,


    danke Dir für den interessanten Bericht. Zustimmen kann ich Dir mit dem Heckklappengeräusch, das ist BMW-unwürdig. Die Fensterhebererfahrung mache ich nach rd. 6 Wochen auch noch ab und zu, die Fußmattenproblematik kenne ich nicht.


    Insgesamt ein sehr ausgewogenes Fahrzeug, das mir sehr viel Freude bereitet.


    Gruß Bernd

  • Auch von mir ein ein :super: für den Bericht.


    Liest sich wirklich gut und zeigt auch, dass Du recht zufrieden bist.


    Wegen der Matte würde ich auch mal zu einer neuen greifen, denn ich kenne diese Probleme bisher auch nicht. Meine bleibt dort liegen, wo ich die nach dem Aussaugen hingelegt habe und weicht keinen Millimeter von ihrem Platz.


    In Sachen Schließgeräusch der Heckklappe kann ich auch nicht klagen. Habe mein Nummernschild mit Dichtgummi unterfüttert und höre jetzt nur noch den satten Klang beim Schließen.


    Göran

  • Auch von mir ein ein für den Bericht.


    :dito:


    liest sich sehr gut