Facelift Auspuffblende an VFL

• Hmmm, vielleicht findest Du ja eine Firma, die die Originalblende mattchrom galvanisiert. Sollte doch machbar sein, da die Blende ja elektrisch leitfähig ist. Würds mir dann glatt auch überlegen...

Aber sooo schlimm find ich das jetzt gar nicht. Ne Klappe im Auspuff sieht ja auch nicht sexy aus, ist aber drin.

Wenn ich überlege, wie drangebastelt die Blende von Schnitzer ausschaut, ist das so auch ok.

Ich finde es auch nicht wirklich schlimm nur wenn man es weis dann achtet man da schon drauf ;) aber trotzdem gefällt es mir so ca. 100 mal besser als vorher wo nur der rost rüssel dran hing ;)
    Das mit dem galvanisieren ist mal ne gute Idee, da muss ich mich mal umhören ob es hier in der nähe jemanden gibt der sowas machen kann...

Mein :D hatte die mir ausversehen für mein VFL bestellt. Haben die dann mal dran gehalten aber die ist ja eindeutig V I E L zu groß.
    Das sieht echt nicht gut aus!
    Hast du die richtig fest mit deinen zusätzlichen Schrauben dran bekommen? Ohne das es klappert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

:D Das hatte ich mir auch erst gedacht als sie drann war... Mein Gedanke: Meine Fresse das ding geht ja mal garnich, einmal beschleunigen und die Blende liegt auf der Straße...
    Naja und dann bin ich mal in unsere Landmaschinenwerkstatt gefahren und hab mir ein bisschen was überlegt. Ich habe jetzt einfach einmal oben und einmal unten ein 6mm großes Loch gebohrt und da zwei Schrauben mit einer Mutter von der anderen Seite befestigt. Danach hab ich die mutter dann mit nem Maulschlüssel festgehalten und die Schraube einfach richtig fest in den Auspuff geschraubt. Das gute ist ja das die Blende garnicht abfallen kann denn der Auspuff wird ja am Ende nochmal größer.

Als ich fertig war einfach mal den Motor angeschmissen und Gas gegeben... kein Rappeln oder Metall auf Metall gehört, also Sachen zusammen geräumt und ab auf die Autobahn (war grad frei also konnte ich auch gleich bei hoher geschwindigkeit testen), nächste Ausfahrt wieder runter einmal geguckt ob alles fest ist (dabei in der Eile die Finger verbrannt)... War alles fest, dann noch einmal durch die Stadt über Kopfsteinflaster und wieder nach Hause, da auch nochmal geguckt (diesmal ohne Verbrennungen ;) ) und auch hier war noch alles bomben fest. Ich werd es jetzt erstmal so lassen und hoffe das die Blende sich auch weiter hält ;)

Naja und außerdem sind die 320d Fahrer ja eh die Raser, also hoffe ich mal das ich immer schnell genug fahre damit keiner zeit hat drauf zu achten 8)

• zwei 6mm schrauben UND muttern für die miniblende o_O :lol: :respekt:

da reicht haushoch ein 2-3mm loch, gewinde rein, schraube rein die bündig abschliesst und fertig. :super:

die muttern bremsen ja mächtig die strömung des abgases und was die schrauben wiegen -------> 30 PS weniger! ;))

• ich weiß ja nicht sieht doch nicht so schlecht aus... nur wenn du jetzt noch das innere des auspuffs schwarz (matt) ansprühen würdest wärs glaub ich kaum noch zu unterscheiden.

gruß