Beiträge von Black-Jack

    Hallo,
    bei mir ist es genau das gleiche Problem. Da wackelt auch der ganze Wagen und nach ein paar Sekunden (10-20) läuft er wieder rund. Ich habe von einem Landmaschinenmechaniker gehört das man beim starten vom Auto bei den Common Rail Dieseln kein Gas geben soll weil der Motor schäden davon tragen kann. Wie sieht es denn aus wenn ich den Motor an mache und dann eben nach ein oder zwei sekunden einmal kurz auf 2000 Umdrehungen drehe und wieder vom Gas gehe ist das genauso schädlich? Habs nämlich letztens mal versucht und danach lief der Motor sofort wieder rund.


    Gruß, Nils

    Das wäre natürlich um einiges einfacher und vorallem günstiger...
    Aber ganz ehrlich als ich das "Paket" bekommen habe und alles ausgepackt habe fand ich das doch schon sehr happig 120€ für eine kleine plastikbox mit einer platine die ja noch lachhafter war zu nehmen. Nach meiner Skepsis kam dann auch gleich die Enttäuschung nach dem Einbau wo ich mich echt verarscht gefühlt hatte!!! Wofür so viel Geld ausgeben wenn es hinterher nicht mal richtig funktioniert...


    Und der Slogan unter Car Solution ist ja wohl ne beleidigung für BMW. "Where BMW standards are higher" :whistling:

    will ja nix sagen bei mein linker xenon scheinwerfer ist im arsch !


    hab ja noch nen ersatz brenner aber keine werkstatt die mir heute den wechselt oder wo ich die hebe bühne nutzen kann


    Oha,


    ich denke auch mal das es am Modul liegen wird! Bei mir war das Modul maximal 4 mal beim auf und zu schließen angeschlossen danach habe ich es aus Sorge um den Xenonscheinwerfer lieber wieder ausgebaut (es reicht schon wenn man nur das Modul vom stecker nimmt, das Licht funktioniert trotzdem ohne probleme).


    Aber wie läuft das jetzt mit dem defekten Xeon Scheinwerfer? kann man den bei Car Solution irgendwie ersetzt bekommen? also die Reperaturkosten dafür? weil auf der Webseite oder in der Bedienungsanleitung ist zu dem aufleuchten ja nichts geschrieben worden... hmmm


    Das habe ich auch schon gedacht und deswegen auch schon eine E-Mail an Car-Solution gesendet. Das Problem ist aber dass der nette Herr ständig versucht mich mit dem Update abzuwimmeln.
    Ich habe jetzt gestern abend noch einmal konkret geschrieben das ich das Modul zurück senden möchte wenn es nicht ohne das aufleuchten der xenons geht, da von diesem Phänomen beim Kauf des Moduls nichts in der Beschreibung stand.


    Ich hoffe er antwortet heute noch...
    Die zwei wochen Rückgaberecht beginnen doch ab da wo man die Ware erhalten hat oder? :gruebel:

    So,


    ich habe die letzten Tage viel Kontakt mit Herrn Scherer von Car-Solution gehabt. Das mit aufleuchten des Xenonlichtes liegt definitv an dem Modul und kann anscheinend auch nicht vermieden werden.


    Also habe ich das Modul definitiv richtig angeschlossen. Ich habe wie oben geschrieben das Kabel an Pin 14 durchtrennt. Auch wenn die Farbe nicht stimmt. Aber das Modul an sich funktioniert ohne Probleme.
    (Die Einbaunaleitung befindet sich auf der mitgelieferten CD. Dafür muss erst das Programm installiert werden und dann auf Hilfe geklickt werden.


    Gruß, Nils

    Hi,


    ich habe das Modul schon eingebaut. Die Farbe vom Kabel in der Anleitung stimmt nicht. Ich habe trotzdem pin 14 durchgeschnitten und das Modul dran gehängt. Ich weis aber nicht ob das so richtig ist. Das Modul funktioniert zwar, aber die Batterie war bis jetzt fast jeden morgen komplett entladen. Beim aufscließen gehen trotzdem die programmierten lichter an. Aber ein weiterer Manko ist dass man die Rückleuchten nicht programmieren kann. das soll aber bald durch ein update behoben werden.


    Gruß, Nils



    Hmm :( :( :( :thumbdown:


    ich habe gestern nach der arbeit das Paket bekommen und konnte dann doch nicht abwarten...


    Das Modul hab ich fertig zusammengebaut und auch an den Sicherungen angeschlossen und leider hat es nicht funktioniert wie ich wollte danach bin ich den Kabeln mal gefolgt und musste leider feststellen das es tatsächlich so ist wie obene beschrieben :(


    Das heist also das es tatsächlich nicht so einfach ist weil der BMW wirklich alles über das Fußraummodul steuert... nachdem ich heute morgen um 4:30Uhr wieder alles zusammen gebaut hatte und zum glück alle Lichter noch funktionieren habe ich mir aus Trotz das hier gekauft:


    http://cgi.ebay.de/eLight-Modu…3%B6r?hash=item1e58e78f3d


    es tut mir für alle hier leid denen ich Hoffnung gemacht habe... aber ich habe wirklich alles probiert :(


    Ich berichte dann mal ob das eLight-Lichtmodul funktioniert und ob ich zufrieden bin ;)



    EDIT: TOLL!!! in meiner WUT habe ich natürlich auch gleich übersehen das es das Modul nur für Modelle ab Baujahr 2007 gibt :wall:
    okay ich werde mich dann mal an eine weitere Lösung machen... :gruebel:


    Das Begrüßungslicht wird da nicht mit programmiert nur das abbiegelicht (ich dachte es ging nur darum)


    Zu finden ist das ganze bei BMW auf der Webseite dann oben unter "Service/Zubehör" und dann bei Original BMW Zubehör "Zubehör finden" klicken. Danach einfach das Modell angeben, dann "Exterieur" auswählen und dann bei Produkte "licht und Sicht".


    Die Module für das Begrüßungslich kamen gestern übrigens noch nicht an. Ich denke ich werde wohl auch erst am Wochenende damit starten.

    Ich habe gerade am Wochenede welche bei ebay gekauft. Es werden 3 Stück geliefert in 1 cm,1,2cm und in 1,4cm Durchmesser. Habe die nur zufällig gefunden beim stöbern. Die Aufkleber werden aber aus der Türkei versendet dauert also ewig bis sie ankommen ;)